Benutzergruppen Recht: "Email an Gruppenmitglieder"

• App
    WoltLab Suite Forum

Es gibt ja im ACP die Funktion "E-Mail an Gruppenmitglieder" zu senden.

Jetzt würde ich einer Benutzergruppe gerne das Recht einräumen, an die Benutzer ihrer eigenen Gruppe gesammelt ein Mail zu senden.

Entweder gibt es diese Funktion nicht oder ich bin zu blöd die Einstellung bei der entsprechenden Benutzergruppe zu finden.

Beispiel:

Ich möchte für unser Dorf eine Seite mit Foren für die ganzen Vereine einrichten.

Dank der Benutzergruppen, konnte ich schön einstellen, dass auch nur Mitglieder von einem Verein den entsprechenden Mitgliederbereich im Form sehen können.

Jetzt möchte ich der Benutzergruppe des Vereinsvorstandes aber die Möglichkeit geben im ACP die Funktion "E-Mail an Gruppenmitglieder" zu benutzen und das finde ich nicht.

Kurioser Weise kann ich der Gruppe aber das Recht geben, an ALLE Benutzer eine Mail zu senden. Das finde ich recht unsicher und unnötig, an dieser Stelle.

Wenn ich doch Benutzergruppen einrichten kann, dann sollte ich doch auch benutzergruppen-spezifische Funktionen freigeben können.

• Nur Mitglieder dieser Benutzergruppe in der MITGLIEDER-Liste anzeigen lassen (quasi wie TEAM)
    • E-Mail an die Mitglieder dieser Benutzergruppe (oder auch NUR an diese Mitglieder)
    • Artikel schreiben, die NUR die Mitglieder dieser Benutzergruppe sehen können

Ich denke das sind Funktionen die nicht abwegig sind.

Damit bekämen auch Moderatoren und Administratoren ein besseres Verwaltungswerkzeug.

LG

Holger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!