Badge-Schatten für alle Badges

  • Hi,

    da integriert Woltlab so einen coolen Schatten-3d-Effekt für die Badges im rechten Hauptmenü (Icon-Menü), aber wahrscheinlich nur weil Woltlabs Suite Style eine dunkle MenuBackground-Farbe hat, dachten die Designer, er wäre im linken unnötig, grins. Das jedoch Kunden hellere Farben benutzen wurde nicht eingeplant.

    Da ich hellere Farben nutze und solche Schatten sowieso mag, möchte ich diesen tollen Effekt community-weit nutzen, mindestens aber im kompletten Hauptmenü und DropdownMenü.

    Kennt jemand den Code um allen Badges dieses schöne Kleid eines Schattens zu schenken?

    Wäre eigentl. für jeden interessant, der nicht schwarz als Hintergrund nutzt, oder extrem dunkle Farben.

    MfG

  • Code
    .badge {
       box-shadow: 1px 1px 5px 1px rgba(0,0,0,0.5); 
      -moz-box-shadow: 1px 1px 5px 1px rgba(0,0,0,0.5); 
      -webkit-box-shadow: 1px 1px 5px 1px rgba(0,0,0,0.5);
    }

    Schattenfarbe, Breite und Abstand musst du halt anpassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reinhard Georg Strehlau

  • Auch Dir danke ich von ganzem Herzen, lieber Reinhard aka RGS.

    Super Hilfe, sieht super aus, freue mich.

    Glaube die Macher von Woltlab würden sich und allen Kunden eine riesen Freude machen wenn sie es standardmäßig realisieren.

    Falls nicht, baut es euch ein. Grade diese mini Kleinigkeiten lassen jeden Besucher staunen und laden zum Bleiben ein.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Phalanx (31. Januar 2017 um 01:05)

  • Grade diese mini Kleinigkeiten lassen jeden Besucher staunen und laden zum Bleiben ein.

    Ist das nicht ein wenig übertrieben? Wenn mich etwas dazu veranlasst, eine Seite öfter aufzurufen, sind es eher Dinge wie Inhalte und Gesprächspartner, aber nicht unbedingt so ein Schatten....

    Auch wenn eine Seite optisch noch so attraktiv gestaltet ist, muss mich doch das Thema interessieren, damit ich wiederkomme.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Jaaa. lach, norse, du wiegst wieder mit Gold ab. War schon richtig vermutet 'n wen'g übertrieben.

    Trotz allem Inhalt / Infos / Zugewinn sollte man diese optischen Sachen wiederum auch nicht gänzlich unterschätzen.

    Bedenke es gibt auch die Damenwelt, die auf das Äußerliche steht. Styling, Outfit, Design, Wohlfühlatmosphäre...obwohl...hat eigentlich nix mit dem Geschlecht zu tun. Mich törnt es auch an...

    MfG ;)

  • Ich habe auch gerade erst anhand Deines grenzenlosen Enthusiasmus und des teilweise unverwechselbaren Ausdrucks begriffen, wer sich wirklich hinter "Montag" verbirgt. Warum schreibst Du hier unter verschiedenen Benutzernamen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du bist gut. Obwohl es offen auf der Pinnwand stehen müsste, wenigstens noch 'ne zeitlang.

    Ich habe hier 3 Kundenaccounts. 2 WBBs 3 Galleries 2 Blogs 1 Calendar (von früheren Addons wie Woltlab Chat abgesehen, :)).

    Außerdem habe ich bedauerlicherweise gemerkt, daß mir unter meiner Haupt-ID fast nicht mehr geholfen wurde, es lag wohl an diversen polarisierenden Themen. Egal. Da mir die psycho-soziale Ecke nicht unbekannt ist, war dies auch eine interessante Feld-Studie.

    MfG

  • Obwohl es offen auf der Pinnwand stehen müsste, wenigstens noch 'ne zeitlang.

    Welche Pinnwand?

    Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Stimmt, hab' ich vergessen und erst gemacht als ich es sah. Da hab ich dich auch mal drangekriegt, wie du mich eben im anderen thread. -´_'_`-

    Einmal editiert, zuletzt von Phalanx (31. Januar 2017 um 01:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!