Mini-Menu-Leiste - Dimm-Effekt, Mouse-over, Farbe ändern

  • Hi,

    ich traue mich gar nicht wirklich zu fragen, weil meine beiden letzten Bitten um Hilfe unbeantwortet blieben.

    1. Wie schaltet man den Dimmed-Effekt ab? Der verwaschene Stil ist bei gleichzeitigem Mouse-over ein Tick zuviel des Guten diese interessante Funktion zu verstecken, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber die Besucher sollen die Leiste klar und deutlich sehen können.

    2. Wie verändert man die graue Standard-Farbe von der Menüleiste?

    3. Wie kann man bei den kleinen Menü-Leisten das Mouse-Over ganz abschalten, damit sie standardmässig im Desktopmodus screen-lg immer angezeigt werden?

    Würde mich sehr, sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

    MfG

  • Welche Version von Burning Board nutzt du denn? o:

    Zu 2. kann ich sagen, dass man die Menüleiste via Stil einstellen muss. Menüleiste, da weiß ich gerade nicht im Kopf,ob das unter der Farbtabelle schon einstellbar ist. Ich habe das Meiste bei mir via CSS-Code drin, das musst du von Stil zu Stil unterschiedlich gestalten oder übernehmen, wenn du bei mehreren Stilen das Gleiche haben möchtest.

    Bei den anderen Punkten kann ich leider nicht helfen D:

  • CSS
    .containerList > li .buttonGroupNavigation {
        opacity: 1;
    }
    
    .containerList > li .buttonGroupNavigation > ul {
        background-color: #xxx;
    }


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo norse

    Erst einmal tausend Dank für deine Hilfe. Sie geht schon in die richtige Richtung.

    1. Die ButtongroupNavigation wird jetzt standardmäßig immer angezeigt.

    1. Problem gelöst.

    2. Leider hat die Backgroundfarbe die Buttons nahezu vollständig eingefärbt, daß man das mittelgraue nur bei mouseover schwach erkennen konnte. Habe dann als Backgroundfarbe weiss (fff) genommen.

    3. Das ganze Konstrukt an sich hat ein Tripple-Mouseover. Ohne Quatsch.

    Du hast den ersten 1. Mouseover umgedreht, der bezieht sich nur auf die Box/Zeile.

    A. Wenn man jetzt über die Content-Box/Zeile fährt geht die komplette Leiste weg, die vorher zu sehen ist. Ist voll okay.

    B. Sobald der Cursor die Navileiste als Ganzes erreicht, tritt der 2. Mouseover in Kraft. Die Navileiste erscheint wieder.

    C. WICHTIG ist genauso der 3. Mouseover, wenn man über die Buttons als einzelnes fährt.

    Der Standard bei B. ist Navi weg und bei Mouseover erscheint die Navileiste.

    Der Standard bei C ist gedimmt und wird bei mouseover/active dunkel. Das müsste umgekehrt sein.

    Man soll die Leiste direkt sehen können, wenn man klicken will, dann kann sie ruhig gedimmt werden.

    Mensch ist das schwer zu erklären diesmal.

    Oder, um mein Hilfegesuch einfacher zu gestalten:

    Der Navigation auch den Dimmeffekt gänzlich raushauen und gar keine Mouseover zu machen. Genauso wie du es erfolgreich für die Box/Zeile (1.Mouseover) realisiert hast. Obwohl dort hast du den Effekt umgekehrt.

    Noch einfacher: Den ganzen Mouseover- und Dimm-Kram raushauen. Dies wäre genial.

    Die Spielerei ist zwar gut gemeint, aber man denkt dauernd man braucht eine stärkere Brille.

    MfG und Danke nochmal

    10 Mal editiert, zuletzt von Phalanx (30. Januar 2017 um 19:52)

  • Mensch ist das schwer zu erklären diesmal.

    Ich verstehe es auch nicht wirklich. Ich weiß z. B. nicht, was dieser Dimmeffekt sein soll. Dieser Begriff wurde hier bisher nie verwendet. Doppel-Mouseover habe ich bisher auch nie gehört.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Grins, das sind meine Eigenkreationen, in denen aber ganz präzise der Kern steckt.

    Es werden hier drei Mouse-over-Effekte hintereinander, nein miteinander genutzt. So einfach ist das.

    Ich werde es jetzt aber nicht nochmal wiederkauen.

    Denke du hast es genau verstanden.

    1. Mouse-over bei der Box oder jeder Zeile.

    2. Mouse-over bei der Navigationsleiste als Ganzes.

    3. Mouse-over bei jedem einzelnen Button der Navileiste.

    Punkt. denke es ist selbst für dich zu heavy. So was könnte nur Marcel und Alexander lösen. Die haben jedoch wichtigeres zu tun, als Anpassungshilfen für uns zu machen. Es brennt wie bei jedem Major-Upgrade an allen ecken. ist überall so und normal.

    Denke hier kommt nix mehr. Von keinem.

    Trotzdem vielen, lieben Dank, daß du dich eingelassen hast.

    MfG

  • Denke du hast es genau verstanden.

    Definitiv nicht! Entweder wird ein Problem so beschrieben/dargestellt, dass ich es verstehe oder ich verfolge die Angelegenheit nicht weiter.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo, tut mir leid, wenn ich dir Falsches unterstellt habe. Dachte du meinst das ironisch. Zum Thema "Beschreiben", wie soll ich etwas beschreiben, was man kaum beschreiben kann. Habe wirklich ernsthaft darüber nachgedacht ein Kurzvideo zu machen um es zu verdeutlichen.

    Es ist schon geil programmiert. Die Box hat ein Mouseover, bei der normalerweis eine Navibar eingeblendet wird, die Navibar

    Haaaalt Moment: mann bin ich doof. Duuuu hast den dritten Mouse-over selbst erzeugt.

    Hab mich die ganze Zeit gewundert warum plötzlich 3 Mouseover-erscheinungenda sind. Du hast das gemacht.

    Du hast den Dritten erzeugt. In der Chattergalerie hab ich es im Standardmodus gesehen. Normal gibt es nur zwei.

    Lach.

    Du blendest als Standard die Navibar ein, aber wenn man die Box betritt geht sie weg. Berührt man die Navibar danach erscheint sie wieder. Und der dritte ist der simple Button-Mouse-over.

    Bin mir aber nicht sicher, ob du so wirklich selbst weisst was du getan hast. Sonst würde ich sagen. geiler Zufallstreffer oder Schlitzohr... Lach.. norse, norse, norse...tz tz tz...8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!