Html Tags in Signatur (<p></p>) sichtbar

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Warum sehen wir diese Tags bei allen Leuten in unserer Signatur?
    Selbst das Neuspeichern der Signatur verhindert diesen Vorgang nicht.

• Hast du ein Upgrade gemacht oder einen Import? Falls ja, von welcher Software?
    Hast du nach dem Upgrade / Import alle Anzeigen aktualisiert?

• ich habe von 4.1 importiert und auch schon alle Anzeigen aktualisiert.

Ich kann Signaturen so oft ändern / speichern wie ich möchte, es wird jedes Mal so gespeichert und ausgegeben.

• Wie sieht denn der Quellcode entsprechender Signaturen aus ?

Am besten als txt speichern und als Anhang hier rein ;)

• JayOnRails : nein, es ist hier sinnvoller eine txt anzuhängen da es ja gerade darum geht dass drüben ein neu abspeichern nicht geholfen hat.

Ich will somit vermeiden dass der Editor hier etwas (nicht sichtbar) ändert ;)

SmartMedia : Du hast davon gesprochen dass sich das Problem auch nicht beheben lässt wenn du die Signatur neu abspeicherst.

Wenn dem so ist dann bitte einmal beim bearbeiten in die code ansicht gehen und von dort den code kopieren und hier einfügen.

• Schon mal die Benutzer aktualisiert? Davon werden nämlich die Signaturen auch erfasst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Schon mal die Benutzer aktualisiert? Davon werden nämlich die Signaturen auch erfasst.

Das würde auch passieren wenn er die Signatur neu abspeichert...

Zudem wären dann auch keine <p> Tags vorhanden sondern nur nicht umgewandelte BBCodes.

• Stimmt, da die <p>-Tags vorhanden sind, muss die Aktualisierung bereits durchgeführt worden sein. War zu kurz gedacht von mir.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Stehen die <p> Tags auch in der Datenbank drin?

Schau Dir auch mal den Quelltext der Signaturen an. Seit Umstellung auf den HTML Redactor wird ja jeder Zeile als HTML Code in <p> gepackt. D.h. die Signaturen müssten dann bei Dir vermutlich so aussehen:

<p><p>Signatur</p></p>

Könnte man beheben, indem man die DB nach entsprechenden Vorkommnissen durchsucht und diese ersetzt.

Grüße, CCFF

• D.h. die Signaturen müssten dann bei Dir vermutlich so aussehen:

Nein !

Reine HTML-Tags wären zwar semantisch falsch, würden aber vom Browser dennoch nicht angezeigt werden...

Am wahrscheinlichsten ist dass in der Datenbank ein Konstrukt dieser Art vorhanden ist:

<p>&lt;p&gt;Signatur&lt;/p&gt;</p>

In dem Falle bleibt dann zu klären wie es zu einer doppel-umwandlung kommen konnte an deren Ende der initial bereits umgewandelte HTML-Code als html entitys in einen neuen paragraphen gewandert ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!