Durchgestrichener Text (del) lässt sich nicht einfärben

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Schreibe ich einen Text und habe einen Inhalt den ich per Editor durchstreiche (Text), kann ich diesen wenn ich ihn markiere und per Editor bspw. rot einfärben will, nicht einfärben. Es passiert einfach gar nichts.

Aktueller Chrome unter macOS (hier im Forum, Demo-Seite etc).

• Das funktioniert auch im FF 50.1.0 nicht. In umgekehrter Reihenfolge (erst Farbe, dann durchstreichen) geht es allerdings.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Soweit ich das sehe, liegt das an der Art und Weise wie die Inline-Formatierung (z.B. Textfarbe) gesetzt wird. Im Hintergrund nutze ich dafür document.execCommand('strikethrough') womit der Browser angewiesen wird, den ausgewählten Text durchgestrichen darzustellen. Diese Elemente nutze ich anschließend als Markierung und ersetze diese mit der gewünschten Formatierung.

Offenbar kollidiert dies aber in genau dieser Konstellation mit Inhalten, die tatsächlich durchgestrichen dargestellt werden sollen. Ich werde mich damit mal näher befassen müssen, um dafür eine Lösung zu finden.

Edit: Ich habe zwecks Übersicht mal die ganzen Off-Topic-Beiträge entfernt.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!