Android Autokorrektur/Vorschläge

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Die Vorschläge in Android funktionieren nur im HTML-Modus. Ich dachte erst es liegt am div in Kombination mit contenteditable. Auf der offiziellen Website funktionieren die Vorschläge aber in beiden Modi.

    Ich finde die Autokorrektur-Funktion auf Smartphones essentiell. Ich finde es schade, dass das hier nicht funktioniert (war bereits im WBB 4.1 auch so). Smartphones nehmen einen immer größerem Teil des Traffics ein und so eine Funktion sollte nicht vernachlässigt werden.

    Android 6.0.1 mit der Google-Tastatur.

    • Offizieller Beitrag

    Die Autokorrektur unter Android wurde vorsätzlich deaktiviert, da sie sehr viele Probleme bereitet, u.a. ist die Backspace-Funktion nur noch bedingt funktionsfähig. Das liegt daran, dass bei aktivierter Autokorrektur die Interaktion mit Texteingabefeldern vorsätzlich manipuliert wird, und der Editor in Folge nicht mehr feststellen kann was beim Tastendruck passiert.

    Die genauen Auswirkungen und der Grund warum sich die Entwickler bei Google für dieses Verhalten entschieden haben, habe ich in diesem Beitrag dargelegt: Backspace issue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!