Nicht alle Themen / Beiträge werden importiert

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Irgendwie werden nicht alle Themen / Beiträge importiert. Hier mal die Werte der Statistik:

    Im Ursprungsforum:

    • Themen: 3.854
    • Beiträge: 43.512

    Nach dem Import im WSF5:

    • Themen: 3.843
    • Beiträge: 43.384

    Es fehlen 11 Themen und 128 Beiträge.

  • Import von 4.1 nach 5 (Beta 2)

    Ich hatte die Werte aus der Statistik, die das Forum anzeigt, aber ich hab es gerade mit SELECT COUNT(*) FROM wbb1_post und SELECT COUNT(*) FROM wbb1_thread verglichen und das liefert exakt die selben Werte, die oben genannt wurden.

  • Muss ich mal schauen. Da müsste ich ja auf jeden Fall erstmal ausmisten, weil da auch interne Daten drin sind. Interne Foren / Themen, Konversationen, Daten der Mitglieder, etc blabla. Also bevor ich das verschicke, müsste ich sicher gehen, dass entsprechende Dinge entfernt wurden.

    Ich hab übrigens nochmal die Beta 2 neu installiert und da nochmal vom 4.1er importiert, um es nochmal zu testen. Nach der Installation + Anzeigen aktualisieren stimmten die Werte in der Statistik. Nachdem ich mich anschließend im Frontend eingeloggt hatte, hatte ich aber wieder die selben Werte wie oben genannt. Also dann fehlten wieder Themen und Beiträge. Das blieb auch nach dem Ausloggen weiterhin so. Also die Themen fehlten weiterhin. Sehr seltsam.

    Vielleicht war das beim ersten Import-Test auch schon so. Da hatte ich es zumindest auch erst bemerkt, als ich schon eingeloggt war. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

  • Nach der Installation + Anzeigen aktualisieren stimmten die Werte in der Statistik. Nachdem ich mich anschließend im Frontend eingeloggt hatte, hatte ich aber wieder die selben Werte wie oben genannt

    Das klingt nach einem Rechte Problem.

    Kannst du das mal überprüfen? Gewisse Rechte werden beim IMport ggf. nicht korrekt übernommen

    Windows 10

    Chrome Version 54.0.2840.71

  • Nach dem Ausloggen war es ja aber wie gesagt auch weiterhin fehlerhaft. Und in der DB waren die Werte die selben. Also es fehlen eindeutig Themen und Beiträge. Deshalb glaube ich da nicht an ein Rechteproblem. Aber ich schau mir das später nochmal an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!