Redactor Overlay mobil nicht gut positioniert

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Wenn ich im Redactor (iPhone 6s/iPad Air 2; jeweils iOS 10.0.1) einen Button mit Overlay anklicke, bspw. Link einfügen und sich selbiges öffnet, erscheint es nicht direkt im Blickfeld, sondern genau in der Mitte der Seite. Auf einer mit mehreren Beiträgen ist das dann nur zu sehen, wenn man nach oben scrollt. Das gleiche wenn ich ein im Editor eingefügtes Bild anklicke. Das Overlay zum Bild bearbeiten erscheint nicht direkt vor einem, sondern weiter oben.


    IMG_0023.PNG    woltlab.com/attachment/1058/


    It der Editor nicht mehr aktiv und man drückt den Button, ist alles korrekt.



    • Official Post

    Das ist ein Problem von iOS mit position: fixed und fokussierten Eingabefeldern, es verhält sich unterschiedlich je nachdem ob die Tastatur da ist oder nicht. Ich habe hier mal eine entsprechende Änderung hochgeladen, diese sollte die Auswirkungen kompensieren.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!