Werbepositionen komisch

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Zum einen, sollte "global" als Kategoriebezeichner nicht großgeschrieben sein bei den Positionen? Jedenfalls würde ich das so machen.

    Und zum weiteren:

    Irgendwie sind alle Werbepositionen etwas komisch.

    • Die Position Logo, platziert die Werbung über dem Logo, statt rechtsbündig auf selber Höhe, was sich ja irgendwie anbietet und auch hier schon genannt wurde.
    • Wählt man Sidebar aus, kommt links (!) eine neue Sidebar dazu, statt dass es nur in die bestehenden Sidebars integriert wird, oder eben rechts erscheint, wo die Sidebar normalerweise wäre. Daher hat Sidebar (oben) und Sidebar (unten) keinerlei Unterschied, weil einfach eine neue Sidebar hinzugefügt wird, in der ja nichts anderes ist außer der Werbung.
    • Bei Seiteninhalt unten oder oben wird sie ohne jede Abtrennung (Leerzeile, o.ä.) einfach darunter oder darüber gepackt. Sieht grässlich aus.

    Das sieht alles irgendwie anders aus im WBB 4.1. Kann aber auch beabsichtigt sein, dass man die Positionen eben selber formatieren muss.

    Vielleicht schaut ihr das mal durch?

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Ein paar Bilder. Erscheint mir einfach nicht richtig ... Weiß auch nicht.

    //EDIT: Ja, ich habe nicht darauf geachtet, passendes Werbeformat zu wählen. Bei mir kommen da normalerweise auch keine Werbung sondern diverse Hinweis-Banner rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!