Sprachauswahl auf Seite

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Auf den CMS Seiten steht ja oben (wenn man als Admin eingeloggt ist) die Sprache. Klickt man drauf, bekommt man die Alternativsprachen zur Auswahl. Drücke ich da jetzt auf eine andere Sprache, in meinem Fall Englisch, passiert überhaupt nichts. Welche Funktion hat das Dropdown dann?

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Die leiten beide auf den Installationspfad. (localhost/beta)

Es handelt sich auch um die Startseite. Die Startseite hat aber für Englisch und Deutsch jeweils einen eigenen Link definiert (localhost/beta/home-de und localhost/beta/home-en - ruf man einen dieser Links auf, kommt man aber auch automatisch auf den Installationspfad) - der kommt aber nicht zum tragen, anscheinend.

Ein Fall von Blödheit? Oder beabsichtigt, dass das mit der Startseite nicht geht? Ich erstelle mal eine zweite Seite, die keine Startseite ist und sage dir ob es dort geht.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Edited once, last by D3nnis3n ().

• Ich habe eine zweite Seite erstellt, namens "test" mit test-de und test-en. Auf dieser habe ich weder die Sprachauswahl noch den Bearbeiten-Button und kann dir daher leider nicht sagen, ob es dort anders wäre. Wenn ich einen massiven Denkfehler habe, kläre mich bitte auf.

• Aha, die Buttons "Seite bearbeiten" und "Sprache" erscheinen nur, wenn man der Seite auch einen Titel gegeben hat. Das habe ich nicht getan. (Beabsichtigt)

Jetzt wo die Buttons erscheinen, klappt damit auch der Sprachwechsel. Nicht aber bei der Startseite.

Ich würde hier zwei Fehler sehen:

• Warum kann man auf einer Seite ohne Titel nicht direkt bearbeiten oder die Sprache auswählen, obwohl ich sie ganz prima ausgestalten kann - nur beabsichtigt ohne Titel? (Sofern man keine Seiten ohne Titel erstellen können soll, warum kann ich es dann?)
    • Warum kann bei der Startseite die Sprache nicht gewechselt werden, der Button wird aber dennoch angezeigt?

Edited 3 times, last by D3nnis3n ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!