Thementitel nicht verlinkt -> Mobiles browsen ein graus!!!

  • Hallo,


    bezugnahme auf:


    Fehlende Verlinkung des Titels in der Themenansicht?


    Titel von Themen nicht verlinkt (anders als im Wcf)


    Dort wird es beides als Kein fehler gelabelt.


    Gemeint ist, dass der Thementitel nicht mehr auf sich selbst verlinkt? Ja das wurde bewusst gestrichen.


    Allerdings Marcel Werk hast du mal versucht mobil dann auf die erste Seite des Themas zu kommen? Früher klickte man auf den Thementitel und die Welt war in Ordnung.

    Nun muss man ganz nach unten scrollen und dann mit den Seitenzahlen dahin navigieren ....


    :thumbdown::thumbdown:

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71

  • Wahrscheinlich gar nicht, wenn man sich hier so die Themen ansieht. Bestes Beispiel ist doch das von Malick hier Scrollposition beim erneuten Abstimmversuch in einer Umfrage


    Ist zwar schön und gut wenn es auch in der aktuellen Version "so ist", aber anstatt man es jetzt einfach mal direkt richtig macht kommt so eine Aussage. Das Verhalten mit den Umfragen wirkt einfach falsch bzw irittierend, wenn die Hälfte verdeckt wird. Aber hey, war schon immer so. :rolleyes:

    • Official Post

    Das hat doch nichts mit Usability zu tun. Es ist total unlogisch, dass die Seitenüberschrift auf sich selbst verlinkt. Das findet man allgemein im Internet und auch bei den meisten aktuellen Foren-Systemen nicht. Selbst in Burning Board 4 war es sehr uneinheitlich, weil es die Verlinkung nur auf wenige Seiten gab.


    Mobile ist die Verlinkung aus meiner Sicht sogar benutzerunfreundlich, weil es für den Benutzer gar nicht ersichtlich ist, dass der Thementitel ein Link ist und man aufgrund der Größe des Links hin und wieder mal versehentlich darauf klicken kann.

  • Das hat doch nichts mit Usability zu tun.

    Also für mich hat das Verlinken des Thread-Titels schon was mit Usability zu tun. Nicht nur mobil, sondern auch am PC. Schon alleine, um einen Link gescheit teilen zu können brauche ich die Verlinkung oder eine gescheite Alternative, um einen klaren, gekürzten Thread-Link zu erhalten, ohne ?postID=4298#post4298etc. Das geht jetzt in der neuen Version einfach nicht mehr.


    Es ist total unlogisch, dass die Seitenüberschrift auf sich selbst verlinkt.

    Dann bietet uns doch eine Alternative. Für mich muss es nicht unbedingt der Thread-Titel sein, wenn das zu unlogisch ist. Es kann auch eine andere Möglichkeit sein.

  • Das hat doch nichts mit Usability zu tun. Es ist total unlogisch, dass die Seitenüberschrift auf sich selbst verlinkt. Das findet man allgemein im Internet und auch bei den meisten aktuellen Foren-Systemen nicht. Selbst in Burning Board 4 war es sehr uneinheitlich, weil es die Verlinkung nur auf wenige Seiten gab.


    Mobile ist die Verlinkung aus meiner Sicht sogar benutzerunfreundlich, weil es für den Benutzer gar nicht ersichtlich ist, dass der Thementitel ein Link ist und man aufgrund der Größe des Links hin und wieder mal versehentlich darauf klicken kann.

    Dann Erkläre mir bitte mal deine VOrgehensweise wie du wenn man auf Seite X sich befindet und man zurück zur ersten Seite eines Themas möchte.


    Meine Variaten: 1 KLick auf thementitel

    Deine Variante: Runter scrollen bis zum Ende, klick auf Seite 1.

    ??

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71

  • Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso mobil die obere Pagination ausgeblendet wird. Ist doch klar, dass die Usability darunter leidet. In meinem Forum werde ich das wieder einblenden, deshalb kann es mir egal sein, aber verstehen kann ich es nicht wirklich.

    • Official Post

    Als Kompromiss verlinkt nun das Datum unter dem Thementitel auf das Thema (bzw. auf die erste Seite des Themas). Ist zwar auch wieder so ein unschöner versteckter Link, aber immerhin einheitlich mit der Verlinkung der Beiträge.

  • Als Kompromiss verlinkt nun das Datum unter dem Thementitel auf das Thema (bzw. auf die erste Seite des Themas). Ist zwar auch wieder so ein unschöner versteckter Link, aber immerhin einheitlich mit der Verlinkung der Beiträge.

    Danke!

    Das ist doch mal was :)

    Vor allem wie du sagst passt es ja mir Verlinkung von Beiträgen. Da ist das Datum ja auch immer verlinkt..

    Sieht gut aus!

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71