JavaScript-Fehler unter Internet Explorer (11)

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Ich hatte mir gestern über GitHub eine aktuelle Version geladen, dabei ist mir aufgefallen, dass - zumindest bei mir - unter dem Internet Explorer 11 auf Windows 7, diverse Sachen scheinbar nicht funktionieren. Über die Browser-Konsole werden mir entsprechende Fehler aufgeführt.

    Bspw. kann ich im ACP auf der Seite Cache nicht auf den Button Cache leeren klicken. Es passiert einfach nichts. Beim reinen Aufruf der Seite wird in der Konsole bereits genannt:

    Code
    Die Eigenschaft "addEventListener" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
    Datei: CloseOverlay.js, Zeile: 22, Spalte: 4

    Oder auch im Punkt Seite bei Inhalte. Klicke ich auf Seite hinzufügen erscheint

    Code
    Die Eigenschaft "0" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
    Dialog.js, Zeile: 314, Spalte: 6

    --

    Etwas merkwürdig - wäre doch bestimmt schon einmal jemanden aufgefallen, oder!? Wie gesagt, erst gestern frisch installiert. Da ich irgendwann mal was von veralteten JavaScript bei nicht aktivierten Debug-Modus gelesen habe, ist dieser bei mir auch aktiviert. Leider ohne Erfolg.

  • Ich hab gerade noch einmal getestet, um sicher zu gehen, dass es nicht doch an meiner Umgebung liegt und geschaut, ob es bspw. auch hier bei euch im Forum zu Problemen kommt.

    Beim Versuch in meinem Beitrag das Bild zu löschen, kommt es so auch zu einem Fehler. Sprich nach einem Klick auf den Löschen-Button passiert nichts. Als Fehler wird in der Konsole dabei genannt:

    Code
    Die Eigenschaft "0" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
    WoltLabSuite.Core.min.js, Zeile: 3, Spalte: 3796

    Ergänzung:

    • Mir wird hier bspw. auch nicht der "Nach oben"-Button angezeigt unten rechts.
    • Das Hauptmenü klappt beim scrollen nicht zusammen und wird verkleinert sondern bleibt im Ursprung oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scamander (7. September 2016 um 13:28) aus folgendem Grund: Noch etwas ergänzt.

  • Gerade mit der Änderung getestet, klappt nun wunderbar. :thumbup:

    Hatte dabei meinen zweiten Beitrag im Nachhinein noch einmal erweitert weil es mir kurz danach bewusst wurde. Wollte dann nicht gleich einen zweiten hinterher setzen. Glaube nun aber, dass das evtl übersehen wurde. Meine Schuld, tut mir leid.

    Ergänzung:

    • Mir wird hier bspw. auch nicht der "Nach oben"-Button angezeigt unten rechts.
    • Das Hauptmenü klappt beim scrollen nicht zusammen und wird verkleinert sondern bleibt im Ursprung oben.
  • Ja, weiß ich. Dachte es wär evtl. ein allgemeines Problem weil die Fehlermeldung meist die sepbe war vom Text. Tut mir leid.

    Hast Du die Sachen damit vor Augen, sonst kann ich auch separate Themen eröffnen, wenn Euch das besser passen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!