Mobil: Seitenzahlen unter dem Editor werden übersehen

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Es gab / gibt ja schon Diskussionen über den dauerhaft geöffneten Editor am unteren Ende eines Threads. Und ich denke immer noch, dass der Editor zugeklappt oder deutlich kleiner dargestellt werden sollte, da er einfach stört. Aber das kann besser in den anderen Threads weiter diskutiert werden. Hier geht es mir primär um den geöffneten Editor bei Smartphones und weshalb das extrem stört.


    Wenn man einen Thread aufruft und durch die Beiträge scrollt, landet man irgendwann unten beim Editor. Leider nimmt der Editor + Avatar & Co enorm viel Platz ein. Bei meinem iPhone 6 Plus (5,5 Zoll) nimmt das mehr als die Hälfte vom Display ein. Das Problem dabei ist, dass die Seitenzahlen zum Navigieren zwischen den Seiten innerhalb des Threads erst unter dem Editor platziert sind. Ich hätte schon mehrfach fast übersehen, dass es in einem Thread noch eine nächste Seite gab, da ich einfach nicht so weit runter gescrollt habe.


    Entweder den Editor zuklappen oder DEUTLICH verkleinern oder alternativ die Seitenzahlen über dem Editor platzieren. Ansonsten ist das von der Usability her wirklich nicht optimal.


    Auf Desktop PCs besteht das Problem natürlich auch. Die Seitenzahlen können auch dort übersehen werden, da sie erst unter dem Editor kommen. Allerdings ist es bei Smartphones deutlich gravierender, da der Editor einfach wesentlich mehr Platz einnimmt.


    Bild 1 - Seitenzahlen noch nicht zu sehen



    Bild 2 - Seitenzahlen ganz unten - Leicht zu übersehen

    Screenshot_2014-11-03-21-43-10.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!