Code wird nicht korrekt im Editor übernommen

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Das Betrifft nicht nur Inhalte mit HTML-ähnlichen Teilen. Der Code-HTML-Code behandelt den Inhalt ebenso nicht as-is. Der Code aus diesem Paste wird völlig falsch interpretiert. Besagten Code konnte ich hier nicht einfügen, da es keine Möglichkeit gibt, das ohne Interpretation des Code-Blocks zu bewerkstelligen. Genau das soll doch aber der Sinn eines Code-Features sein.

    Hier übrigens das Resultat des Codes aus dem Paste:

    Code
    <pre data-title="Quellcode">
    Code
    Test
    Code
    </pre>
    • Official Post

    Ich habe das mal in ein eigenständiges Thema verschoben, da es schon beim Einfügen des Codes aus dem verlinkten Paste im WYSIWYG-Mode Problem gibt (der Code wird nicht 1:1 übernommen; Entities werden in Tags umgewandelt)

  • Okay, ist dann sogar nochmal ein anderer Fehler. Meine Version bezog sich auf ein Einfügen im HTML-Modus, das habe ich vergessen, zu erwähnen. Generell ist das Verwenden von Quelltext innerhalb der Code-Darstellungs-Tags noch sehr schwierig, sei es Inline oder Block und als BBCode oder HTML-Code-Tag.

    • Official Post

    Im HTML-Modus bist du selbst dafür verantwortlich, dass alles korrekt escaped ist. Erst bei der Verarbeitung auf dem Server wird der <pre>-Tag als Code interpretiert, bis dahin ist es einfach nur ein HTML-Element wie jedes andere auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!