Code-BBCode behandelt Inhalt nicht als plain text

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Wusste nicht exakt, wie ich das beschreiben soll, aber ich kann Quelltext wie etwa List<Object> bla = new List<>(); nicht im HTML-Modus einfach zwischen Code-Tags einfügen. Damit das gewünschte Resultat zu sehen ist, muss ich erst die spitzen Klammern in HTML-Entities encodieren. Das selbe gilt auch für den Inline-Code. Genau dafür soll das Code-Feature aber doch da sein, damit man Text einfach as-is ohne Probleme als Code darstellen kann. Wenn ich diese vorher erst noch durch eine HTML-Entity-Codierung jagen muss, ist das Feature in meinen Augen sinnlos und macht WBB5 sogesehen auch unbrauchbar für Coding-Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Text, der im HTML-Modus eingefügt wird und HTML-Zeichen bzw. Tags enthält, die nicht interpretiert werden sollen, müssen entsprechend bei der Eingabe kodiert werden.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Der HTML Modus ist echt kein ernstzunehmender Ersatz für den BBCode Modus... Ich schreibe meine Beiträge überwiegend im BBCode Modus. Erst recht, wenn diese etwas Länger / komplexer sind. Dadurch habe ich einfach eine bessere Kontrolle über den Inhalt. Mit dem HTML Modus kann man das aber in die Tonne kloppen, da der für die meisten Beiträge viel zu overpowered ist und dafür auch Nachteile mit sich bringt. Das hier in diesem Thread wäre z.B. einer davon. Dann die ständig angezeigten <p></p> Absätze, die <br>, die man einfügen muss, um eine Leerzeile einzufügen, etc blabla. Für normale Beiträge echt nicht schön.

    Also ich finde man hätte beim BBCode bleiben sollen + HTML je nach Beitrag aktivieren / deaktivieren sollen, wie bisher auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!