Editor: Tabelle verändert Spaltenbreite beim Bearbeiten auf unerwartete Weise

  • Ich denke, das sollte doch klar im Screencast zu sehen sein. Die Spaltenbreiten passen überhaupt nicht zum Inhalt und springen fröhlich nach Rechts oder Links, je nach dem, wo ich da Inhalt einfüge. Also ich empfinde das absolut nicht als stimmiges Bearbeiten einer Tabelle…

  • Also ich persönlich sehe da nichts, was keinen Sinn macht. Im Gegenteil. Ich finde es gut, wie sich die Spaltenbreite in dem Video beim Schreiben anpasst.

    Wie würdest du es dir denn sonst vorstellen? Du sagst ja, dass das Anpassen der Spaltenbreite Sinn macht, aber nicht so wie in dem Video zu sehen. Wie wäre es denn deiner Meinung nach besser?

  • Auch, wenn das durch den Browser passiert, stimmig wirkt das auf mich trotzdem nicht. Einen Weg, dieses Verhalten zu Umgehen, gibt es nicht? Oder ist dieses Verhalten sogar vorgesehen? Falls ja, ist mir persönlich nciht ganz klar, weshalb.

  • Zitat von ReeN
    Wie würdest du es dir denn sonst vorstellen? Du sagst ja, dass das Anpassen der Spaltenbreite Sinn macht, aber nicht so wie in dem Video zu sehen. Wie wäre es denn deiner Meinung nach besser?

    Wenn das Verhalten nicht sofort beim ersten Zeichen in einer Spalte eintritt. Zu Beginn ist die Tabelle ja gleichmäßig aufgeteilt. Mir ist deshalb nciht klar, wieso direkt ab Beginn des ersten Zeichens die erste Spalte breiter wird. Wenn sich der Inhalt der rechten kante nähert, und zwar deutlich, dann würde ich das im Video zu sehende Verhalten einsetzen.

  • Wenn du ein erstes Zeichen einträgst, steht in der Spalte im Vergleich zu den anderen Spalten ja schon mehr drin. Also wird die Spalte prozentual schon breiter als die anderen Spalten. Meiner Meinung nach korrekt. Aber ok, jetzt weiß ich wenigstens was genau du meintest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!