Titelbild von Benutzern

• Official Post

Es gab eine ganze Reihe von Problemen die damit einhergingen, weshalb wir uns dazu entschieden haben die Umsetzung zu verschieben. Wir werden uns dies mit WSC 3.1 erneut anschauen und dann hoffentlich eine belastbare Lösung finden.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Woran genau ist denn die Umsetzung gescheitert? Würde mich mal interessieren.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Ich mochte das Feature auch, weil man dadurch seinen "eigenen" Bereich ein wenig individualisieren konnte (vom Avatar abgesehen). Aber ein Grund für mich, jetzt auf die Software zu verzichten, ist der Wegfall nicht. Denn dafür bietet die neue Version einfach viel zu viele andere, nennenswerte Verbesserungen.

• Quote from Black Rider
    Wegen sowas ist es für euch gestorben? =O
    Ich bin froh, dass es nicht drin ist.

War natürlich weit überspitzt dargestellt :P
    Aber ich hab schon auf das WBB 4.1 nicht aktualisiert, und das hat auch seine Gründe.

Natürlich sind viele Änderungen großartig, aber mir fehlt einfach ein gewisser "Zeitgeist". Das Coverbild ist längst nichts mehr neues und hat sich bei den meisten Websiten längst eingebürgert, sofern sie denn ein Profil anbieten.

Dass das jetzt hier weggelassen wird, finde ich einen Schritt in die falsche Richtung, auch wenn es später wieder dazukommen wird. Dann lieber den Release etwas hinauszögern, um es noch in die 3.0-Version reinzubekommen, als ein Feature bewusst zurückzuhalten.

• Quote from lookapanda
    Das Coverbild ist längst nichts mehr neues und hat sich bei den meisten Websiten längst eingebürgert, sofern sie denn ein Profil anbieten.

Bei den meisten Webseiten? Bei welchen, mal ein paar soziale Netzwerke außen vorgelassen?

Ich bin übrigens froh, dass so eine Spielerei, wenn sie denn Probleme bereitet, zurückgehalten wird, statt den Release zu verzögern.

• IP.S hat das zum Beispiel auch. Und bei vBulletin kann man auch irgendwie sein Profil anpassen, sogar sehr stark. Das wäre halt sehr schön, wenn das WBB da auch mal mitzieht. Die Personalisierung des Benutzerprofils finde ich wichtig.

• Nicht nur die Profile, auch die Themenansicht des Forums (Template thread) sieht für mein Empfinden leer, unfertig und unharmonisch aus. Vielleicht sollte man mal ein Thema zum Stil eröffnen und dort die Eindrücke zusammentragen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich mochte das Feature auch, weil man dadurch seinen "eigenen" Bereich ein wenig individualisieren konnte (vom Avatar abgesehen). Aber ein Grund für mich, jetzt auf die Software zu verzichten, ist der Wegfall nicht. Denn dafür bietet die neue Version einfach viel zu viele andere, nennenswerte Verbesserungen.

Welche? Hab noch nichts neues im WBB von Designänderungen ab gefunden ... Das fehlende Bild ist kein Grund nicht zu kaufen, aber war wenigstens was neues ...

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!