Wo ist der "Nach-oben-Pfeil" im Beitrag geblieben?

  • Ich find's immer wieder erstaunlich, wie viele nicht wissen, welche
    praktischen Funktionen das verwendete Betriebssystem bietet. Unter
    Windows kann man bspw. die mittlere Maustaste drücken und die Maus dann
    einfach schnell nach oben oder unten ziehen und schon ist man am
    Seitenanfang bzw. Seitenende.

    Unter Windows 10 im Tabletbetrieb, ohne Maus klappt das dann super. ;)

    Bei der Vielzahl an möglichen Kombinationen von Systemen und Gerätschaften inkl. Vorlieben und sonstiger Grillen,
    kann man die Software gleich mit Pfeilen und Buttons voll kleistern und hat immer noch was zu wenig. :saint:

    Gruß Lega

  • Unter Windows 10 im Tabletbetrieb, ohne Maus klappt das dann super. ;)

    Richtig. Aber das wusstest du sicher schon.

    Bei der Vielzahl an möglichen Kombinationen von Systemen und Gerätschaften inkl. Vorlieben und sonstiger Grillen,
    kann man die Software gleich mit Pfeilen und Buttons voll kleistern und hat immer noch was zu wenig. :saint:

    Und deshalb ist weniger mehr. Hat WoltLab glücklicherweise bereits erkannt und reduziert die Oberfläche wo es nur geht. Man sollte erst einmal aufräumen bevor man neues einbaut.

  • Hat WoltLab glücklicherweise bereits erkannt und reduziert die Oberfläche wo es nur geht. Man sollte erst einmal aufräumen bevor man neues einbaut.

    Sehe ich bei gewissen Dingen auch so ;)

    Hab ich auch noch nie genutzt :D

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71

  • Vorallem ist es mir hier schon mehrmals passiert, dass ich ungewollt geliket hab, obwohl ich eigentlich nur wie gewohnt auf den "Nach oben - Button" klicken wollte. Das wird für unsere User sicher nicht so toll werden, die User die WBB4 gewohnt sind.

  • Nutzt ihr den nicht die Pos 1 Taste für so was?!

    Wenn ich die ganze Zeit mit der Maus arbeite, tu ich doch nicht aller furze lang die Maus loslassen um eine Taste zudrücken nur um nach oben zuscrollen.

  • Wenn ich die ganze Zeit mit der Maus arbeite, tu ich doch nicht aller furze lang die Maus loslassen um eine Taste zudrücken nur um nach oben zuscrollen.

    Ok sitmmt auch wieder ;)

    Ich persönlich bin eben nur an der Tastatur (Laptop) in der Regel...


    Sollte aber doch relativ easy sein die Pfeil wieder einzubauen.

    Diese Frontend WBB 4 Funktionen fehlen nun in 5.0 ! [Umfrage / Petition]


    Bisher haben nicht so viele für den Pfeil gestimmt....

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71

  • So unterschiedlich sind die Nutzungsweisen, ich habe seit nun mehreren Jahren eine Maus nicht einmal mehr in der Hand gehabt. :D

    Vom Trackpad des MacBooks ist der Weg zur Tastatur minimal. ;)

  • Bisher haben nicht so viele für den Pfeil gestimmt....

    Weil ich den Sinn dahinter nicht erkenne, wenn die Funktion sowieso rechts unten am Bildschirm mitscrollt. Mobil gibt es den nicht, aber da gibt es andere Funktionen mit denen ich schnell nach oben komme. Vielleicht magst du ja mal den konkreten Zweck dieses Pfeils erläutern. Du benutzt ihn und du suchst ihn immer dort ist für mich perfectly valid, aber das bringt mich nicht zum abstimmen.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • So unterschiedlich sind die Nutzungsweisen, ich habe seit nun mehreren Jahren eine Maus nicht einmal mehr in der Hand gehabt. :D

    Und das macht deine Frau solange mit? :D^^8)

  • Weil ich den Sinn dahinter nicht erkenne, wenn die Funktion sowieso rechts unten am Bildschirm mitscrollt. Mobil gibt es den nicht, aber da gibt es andere Funktionen mit denen ich schnell nach oben komme. Vielleicht magst du ja mal den konkreten Zweck dieses Pfeils erläutern. Du benutzt ihn und du suchst ihn immer dort ist für mich perfectly valid, aber das bringt mich nicht zum abstimmen.

    Ich nutze ihn ja nicht ;)


    Aber stimmt sehe doch den Pfeil nach oben....

    pasted-from-clipboard.png

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71

  • Deswegen frage ich ja. Von mir aus kann jeder für alles sein und ich akzeptiere jede Meinung. Aber ne Stimme von mir gibt es nur, wenn ich es brauche, oder den übergeordneten Sinn sehe. Und bei diesem Pfeil wäre das eine Verdopplung einer Funktion. Kann gut sein, dass auch die jemand sinnvoll findet und gerne hätte, ist auch okay, aber mir reicht es einmal.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Wenn ich die ganze Zeit mit der Maus arbeite, tu ich doch nicht aller furze lang die Maus loslassen um eine Taste zudrücken nur um nach oben zuscrollen.

    Klar, deshalb nutze ich das Mausrad. Drücken, Maus hoch ziehen und schon ist man wieder oben. Je nachdem wie man es macht, fast instant.

  • Klar, deshalb nutze ich das Mausrad. Drücken, Maus hoch ziehen und schon ist man wieder oben. Je nachdem wie man es macht, fast instant.

    Hatte ich weiter oben schon geschrieben... Ich benutze Linux, und bei meiner Distro funktionieren solche Spielchen nicht.

  • Gut, OS-Funktionen gibt es auch noch, dann ist es eine Verdreifachung einer Funktion an insgesamt X Positionen, da das ja in jedem Beitrag erscheint. Ich verstehe nicht ganz wozu man das braucht - außer "Abwärtskompatibilität". Wobei ich davon ausgehe, dass die OS-/Browser-Funktion kaum jemand kennt und es sie nicht überall gibt. Aber dann reicht ja ein Pfeil. Hat das auch noch einen mir entgangenen anderen praktischen Grund den Pfeil überall zu haben? Durch das Scrollen ist er ja förmlich "überall".

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Aber dann reicht ja ein Pfeil

    Es reicht auch ein Pfeil, aber dann in der Nähe des Contents. Der jetzige blaue erscheint immer unten rechts. Egal bei welcher Auflösung und Content-Breite. Dies ist echt unpraktisch wenn man z.B. eine Content-Breite von 1000px und eine Auflösung von 1920px hat. Dann ist der Weg einfach zu lang.

  • Bei den messageFooterButtons war dieser Pfeil gut aufgehoben und genau dort möchte ich ihn auch künftig haben. Wenn es darüber hinaus noch einen blauen Pfeil rechts unten gibt, soll mich das nicht stören.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!