- Affected Version
- WoltLab Suite 3.0
Ich wollte gerade wie gewohnt unten rechts im Beitrag nach oben navigieren und hätte fast versehentlich den Beitrag gemeldet. Ein wenig mehr "traditionelle Bedienbarkeit" wäre hier wünschenswert.
Gruß norse
Ich wollte gerade wie gewohnt unten rechts im Beitrag nach oben navigieren und hätte fast versehentlich den Beitrag gemeldet. Ein wenig mehr "traditionelle Bedienbarkeit" wäre hier wünschenswert.
Gruß norse
Der ist weg, dafür taucht nach 2-3 Beiträgen rechts unten ein blauer Pfeil-Button auf. Scrolle einfach mal in einem längeren Thema etwas nach unten und behalte das Eck im Auge.
Asche auf mein Haupt: Das Teil hatte ich bereits gesehen, aber innerlich "verdrängt".
Gruß norse
Wunsch: Zusätzlich zum "Noch oben scrollen"-Button, wäre auch ein standardmäßig eingebauter "Nach unten scrollen"-Button wünschenswert.
Wozu denn das? Oder anders gefragt: hast du sowas schonmal auf irgendeiner Webseite gesehen? Ich nicht.
Ich verrat euch jetzt mal ein Geheimnis: Kurz das Mausrad anstupsen und schon ist man oben oder unten.
In welchem WBB4? In dem von WoltLab nicht. Ich spreche nicht von dem statischen Link oben im WBB4, sondern von dem, was hier vorgeschlagen worden ist. Das ist nicht das Gleiche.
Quote from CadeyrnIn welchem WBB4? In dem von WoltLab nicht. Ich spreche nicht von dem statischen Link oben im WBB4, sondern von dem, was hier vorgeschlagen worden ist. Das ist nicht das Gleiche.
/edit: Du meinst "rechts oben". OK - aber egal, wie die Funktion letztendlich umgesetzt wird. An der Funktion "Zum Seitenende" gelangen würde sich nichts ändern. Und genau das gibt es im WBB4.
Ich verstehe unabhängig von der Positionierung zwar nicht, was der Sinn eines solchen Links ist, zumal es dazu Wege gibt, die auf jeder Webseite funktionieren und eine Webseite sowas nicht braucht, aber gegen ein entsprechendes Symbol an gleicher Stelle wie im WBB 4 hätte ich auch nichts geschrieben. Nur an vorgeschlagener Stelle habe ich sowas noch nie gesehen und bin dagegen, weil es damit viel stärker in den Vordergrund rücken würde.
Wieso verwendet ihr nicht einfach die "End" Taste? Ist doch auch eine nette Funktion welche die Tastatur bietet?
Quote from WurstdiebViel zu langsam.
Zu langsam? Ich meine ja nicht die Maus nur einen Millimeter nach unten zu ziehen. Dann ist es natürlich langsam. Ich meine aber Mausrad drücken und die Maus dann mal komplett nach unten reißen. Dann bist du fast instant unten angekommen. Wenn du etwas weiter oben im Monitor das Mausrad drückst und die Maus runter ziehst, geht es sogar noch schneller. Viel schnell könnte es mit einem Button auch nicht gehen. Vor allem, da man den ja erstmal anklicken müsste. Also Maus hin bewegen, zielen, klicken.
Um hier auch meinen Senf bei zu packen: Im WBB4 gab es an jedem Beitrag die Möglichkeit Nach oben zu springen. Auf dem Desktop nun durch diese dynamische Variante abgelöst, auf dem Handy leider nicht mehr vorhanden
Auf Smartphones ist das doch eh überflüssig. Da reicht es doch oben die Leiste mit der Uhrzeit, Akku & Co anzutippen, um wieder ganz nach oben zu scrollen. Das funktioniert überall, also auch auf Websites.
Edit: Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das bei Android und Windows auch so ist. Bei iOS ist das jedenfalls Standard.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!