Popover poppen wiederholt auf und wieder weg

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hab das Verhalten bisher beim Post-Preview-Popover und beim Profile-Preview-Popover bemerkt. Sofern sich das Popover unterhalb des Elements öffnet, über dem man den Mauszeiger gerade hält und sofern der Mauszeiger recht nah am unteren Rand des zu hovernden Elements befindet, so verschwindet und erscheint das Popover ständig. Manchmal verschwindet es nur ein mal, taucht dann wieder auf und bleibt dann stehen, manchmal scheint es sich in einer Endlosschleife aus Auftauchen und Verschwinden zu sein.

    Getestet in Firefox 50a2 64-Bit Aurora unter Windows 7.

  • Nachtrag: Nach einem Tag Benutzung kann ich sagen, dass sich die Popover für meinen Geschmack zu früh öffnen und zu lange stehen bleiben, wenn man den Cursor vom Element entfernt. Hier sollte man am Timing nochmal feilen. Besonders negativ ist mir das bis jetzt bei den Thread Popovers in der Thread List und der Board List aufgefallen. Hier sind mir die Popover regelmäßig im Weg.

  • entspricht damit wieder dem Wert von 4.1.

    Das mag sein, das Verhalten ist aber ein anderes.

    WoltLab : Mach bitte mal folgenden Vergleich:

    Bewege den Mauszeiger im WBB 4.1 über einen Benutzernamen und lasse ihn dort stehen. Die Profilvorschau öffnet sich und wird konstant angezeigt, solange der Mauszeiger nicht vom Namen entfernt wird.

    Anschließend wiederholst Du den Vorgang hier in der Beta. Das Popup wird in regelmäßigen Abständen ausgeblendet und erscheint dann sofort wieder. Das ist ein sehr störender Effekt.

    Wie immer: Browser FF 48.0.2


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das kann ich auch bestätigen. Dasselbe ist in der der Themenliste, wenn sich dort das Vorschau-Popup öffnet. Öffnet und schließt sich im Intervall bei stehendem Cursor.

    Firefox 48.0 Linux

    EDIT: Aber nicht immer

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasE (3. September 2016 um 15:53)

  • Das Thema steht auf "Behoben"? Dieses Intervall-laden ist aber immer noch. Gerade eben wieder. Meist in der Themenliste beim ersten Thema.

  • So, gerade synchron mir Firefox 48.0 und Chromium 51.0 getestet und Tatsache, es tritt nur im Firefox auf.

  • Weitere Aspekte: Firefox 48.0 Themeliste und jetzt kommts. Das Verhalten ist nur, wenn nach oben kein Platz ist und sich das Popup nach unten öffnet.

  • Es ist gerade wieder aufgetreten. Betroffen war das erste von mehreren ungelesenen Themen in der Auflistung der ungelesenen Beiträge.

    FF 49.0.1

    WoltLab


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich wollte nochmal anmerken, dass dieses Problem in der Beta4 immer noch vorhanden ist. Wäre echt nervend wenn dies bei der Final-Version als optische Delikatesse mitgeliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!