Automatisch geöffnete Schnellantwort

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Mir persönlich gefällt dieses Verhalten aus mehreren Gründen nicht:

• Da man längst nicht in jedem Thema antworten möchte, stört das Element rein optisch.
    • Auf mich erweckt es ein wenig den Eindruck, zum Schreiben genötigt zu werden.
    • Durch die Positionierung der Inhalte auf der Seite ist der darüberliegende Beitrag teilweise nicht vollständig sichtbar.

Was denken die anderen darüber?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wäre ebenfalls dafür die Schnellantwort standardmäßig nicht einzublenden.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Ich stelle gerade fest, dass mir sogar der geöffnete Editor zweifach direkt untereinander angezeigt wird, während ich meinen eigenen aktuell letzten Beitrag im Thema bearbeite. Mir ist klar, dass die Schnellantwort bereits angezeigt wurde, bevor ich die Bearbeitung des darüberliegenden Beitrags begann, aber den Anblick der zwei Editoren empfinde ich dann doch schon als ein wenig befremdlich.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Fände es auch besser, wenn die Schnellantwort erst wieder durch einen Klick eingeblendet werden müsste. Rein optisch hängt da im aktuellen Fall so ein riesen Klotz am Ende jedes Themas. Das wirkt für mich einfach ein wenig zu überladen für die Standardansicht. Zumal ich für die ggf. verwendeten Social Media-Buttons und die User-Online-Liste im Thema erstmal über das Editorfenster scrollen muss.

• Ich setz noch einen drauf: Unmittelbar nach der Erstellung eines Beitrags öffnet sich darunter sofort eine neue Instanz des Editors und lädt quasi zu einem Doppelpost ein.

Gruß norse

• Ich nicht - eine Trennung zwischen Schnellantwort und "Vollständiger Antwort" halte ich sogar für vollkommen überflüssig. Darum find ich das prima, wie es ist. Den Vorschlag von Gamilleon halte ich allerdings für überlegenswert.

• Mich irritiert die standardmäßig geöffnete Schnellantwort und da ich nicht immer etwas Antworten möchte, stört mich es, weil es unnötig geöffnet ist.

Ich würde mich aber natürlich auch mit einem alternativen Vorschlag anfreunden können.

• Also mir geht es so, dass ich im Augenwinkel immer den Avatar neben dem Editor Fenster wahrnehme, während ich noch die Beiträge lese und im ersten Moment denke, dass da schon eine Antwort von mir existiert. Nur so im Augenwinkel und im ersten Moment, bis ich den Editor halt wahrnehme. Aber trotzdem finde ich es aktuell noch nicht optimal gelöst. Ich würde auch einen Antwort Button bevorzugen oder einen deutlich kleineren Editor ohne Avatar, der erst größer wird, wenn man wirklich was schreibt.

• Quote from ReeN
    Also mir geht es so, dass ich im Augenwinkel immer den Avatar neben dem Editor Fenster wahrnehme, während ich noch die Beiträge lese und im ersten Moment denke, dass da schon eine Antwort von mir existiert. Nur so im Augenwinkel und im ersten Moment, bis ich den Editor halt wahrnehme.

Geht mir auch so. Evtl. eine Motivation etwas beizutragen? Könnte durchaus klappen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!