- Affected Version
- WoltLab Suite 3.0
Ich habe die Suite Filebase erworben und suche den Einkaufswagen & die Einstellungen dafür. Gibt es diesen gar nicht oder eine Erweiterung?
Ich habe die Suite Filebase erworben und suche den Einkaufswagen & die Einstellungen dafür. Gibt es diesen gar nicht oder eine Erweiterung?
Hallo Gino. Du musst in den Optionen (Konfiguaration - Optionen - Filebase im Reiter Verkauf) den Verkauf von Dateien Aktivieren. Danach müsste ja der Einkaufswagen erscheinen, wenn man etwas Kauft?
Also zumindest im WCF 2.1 war die Filebase ohne Cart, Checkout, AGB und so Kram....das war nur so eine woltlab.com Sache
Marcel Werk weiß da sicher mehr zu.
Die Bezahl-Funktion in der Filebase hat keine Einkaufswagen sondern lediglich eine Kaufen-Seite für jede kommerzielle Datei, die dann direkt zum Zahlungsanbieter (z.B. PayPal) führt.
Ist denn bei mehrfachen Erwerb von verschiedenen Dateien aus der Filebase eine Sammeloption vorhanden, bevor man bei PayPal bezahlt?
Wird ein Plugin dazu von Woltlab veröffentlicht werden (auch kostenpflichtig wenn es so sein sollte)?
Eine Sammelbestellung ist mit der Bezahl-Funktion in der Filebase nicht möglich. Ein Kunde müsste hier stattdessen mehrere Einzel-Bestellungen hintereinander auslösen.
Eine Plugin mit einer solchen Funktion ist von unserer Seite gegenwärtig nicht geplant.
Ein Warenkorb wäre wirklich besser gewesen. Ein Kunde der bei mir 2-3 Plugins kaufen möchte muss 2-3 x die Kaufabwicklung durchlaufen. Das schreckt potentielle Kunde in Zukunft ab. Ich habe die Filebase erworben weil ich es hier im Plugin-Store gut umgesetzt finde, aber das dies in der Kaufversion die wir bekommen nicht vorhanden ist, finde ich schade.
Das ist wie mit der Möglichkeit: Benutzergruppe Kaufprodukte gratis anbieten Marcel Werk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!