Seite lädt im Safari neu bei Nutzung der „Zurück“-Schaltfläche

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Ich meine, das Thema kürzlich hier bereits gelesen zu haben, finde es jedoch nicht mehr und kann daher den aktuellen Stand nicht erkennen.

    Wenn ich mit Safari die „Zurück“-Schaltfläche nutze, wird die Seite nicht vollständig aus dem Cache geladen, sondern vom Browser neu geladen. Das führt zu einer unflüssigen Bedienung der Software, da man immer warten muss, bis die Seite neu geladen wurde. Insbesondere mobil fällt dies sehr störend auf, vor allem wenn man aktuell eine schlechte Verbindung hat und dann teilweise 20 Sekunden oder länger warten muss, obwohl die Seite eigentlich bereits vorher geladen wurde.

    Dieses Verhalten ist immer reproduzierbar.

    Da dieses Verhalten auch in Burning Board 4.0 korrigiert wurde, gehe ich davon aus, dass dies auch für WoltLab Suite 3 möglich ist und bitte daher um eine entsprechende Korrektur.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!