"Benutzer blockieren": Beiträge von Blockierten werden in ihren eigenen Themen angezeigt

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    'n Abend,

    gerade war ich beim Ausprobieren etwas überrascht.

    Vorab: Auf meine Testinstallation kann ich derzeit nicht zugreifen und daher nur das Verhalten auf woltlab.com schildern.

    Es geht um folgendes: das Blockieren von Benutzern.

    Wenn ich einen Benutzer blockiere, werden die Beiträge des Benutzers per Hinweis ausgeblendet und erstellte Themen ausgegraut, wie es sein soll.

    Aber: Wenn der blockierte Benutzer ein Thema erstellt, ist dieses für mich zwar "ausgegraut", wie gesagt, klicke ich dennoch aus Versehen o.ä. darauf kann ich alle Beiträge des betreffenden Benutzers in diesem Thema sehen. Ich weiß gar nicht, ob ich das als inkonsistent bezeichnen soll, es fühlt sich einfach falsch/fehlerhaft an an (...daher auch in "Fehler" erstellt).

    Lass denjenigen mal eine Diskussion starten, okay, die ist vielleicht auch gar nicht so blöd (Blindes Huhn -> Korn). Dann bin ich per Ausgrauung vor dem Eröffnungsbeitrag gewarnt - macht Sinn. Bei allenm anderen Beiträgen des Benutzers im Thema wäre es aber doch eigentlich logisch, diese wieder per Hinweis auszublenden, dass ich den Benutzer blockiere. Oder nicht? Ich meine, eigentlich will ich doch nichts von dem lesen und nur weil jemand mal eine gute Idee für die Themeneröffnung hat, mh, naja.. heißt das nicht, dass man weitere Ergüsse unbedingt sehen möchte, sollte, will?

    =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!