Footer-Links: Titel ohne Verlinkung

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallo,

ich baue gerade ein Footer-Links Menü auf. Ich würde das gerne ähnlich gestalten wie das hier bei WoltLab. Dazu habe ich das Menü wie folgt aufgebaut:

1. Menü
      1. Abschnitts-Titel
        1. Menü-Eintrag

Das sieht dann so aus (hier Screenshot vorstellen).

Die Punkte Partner und Informationen stellen hier als die Abschnitts-TItel dar (rot markiert). Momentan sind sie einfache Links, die auf # verlinken. Das muss jedoch eleganter gehen und wie man hier sieht, ist das auch möglich. Hier bei woltlab.com wird ein h2-Element mit dem Titel in das Menü gesetzt. Das wäre eine Lösung die sicherlich funktioniert, jedoch weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll, um das Menü so zu bearbeiten, dass ich dort über den Menü-Einträgen ein solches h2-Element setzen könnte.

Hat jemand eine Idee?

• Official Post

Menüpunkte ohne Verlinkung gibt es so gesehen nicht. Es ist aber möglich, # als externe URL für den Überschriften-Menü-Link zu hinterlegen, wodurch ein Klick auf die Überschrift keinen Effekt hat.

Auf unserer Website handelt es sich im Footer übrigens um drei verschiedene Menüs, wo die Überschriften keine Menüpunkte sondern die Namen der Menüs sind.

• Menüpunkte ohne Verlinkung gibt es so gesehen nicht. Es ist aber möglich, # als externe URL für den Überschriften-Menü-Link zu hinterlegen, wodurch ein Klick auf die Überschrift keinen Effekt hat.

Das habe ich ja ähnlich gelöst, das ist jedoch doof, weil der Link kein Link, sondern nur ein Text sein soll.

Auf unserer Website handelt es sich im Footer übrigens um drei verschiedene Menüs, wo die Überschriften keine Menüpunkte sondern die Namen der Menüs sind.

Danke für den Tipp, das probiere ich mal.

• Auf unserer Website handelt es sich im Footer übrigens um drei verschiedene Menüs, wo die Überschriften keine Menüpunkte sondern die Namen der Menüs sind.

Ich habe das bei mir jetzt auch mal so gebaut, das sieht dann aber leider so aus.

Ich habe die Menüs so eingestellt:

• Die Klasse ist standardmäßig in eurem Footer-Menü gesetzt. Ich habe sie nun entfernt. Das Menü sieht nun so aus.

Wie kann ich es nun noch neben einander machen wie hier?

• Official Post

Das ist der SCSS-Code, den wir hier verwenden:

• Super! Das hat schon mal gut funktioniert. Wie bekommt man die Boxen jetzt noch am besten zentriert? :saint:

Edited 2 times, last by mustard ().

• Stark! justify-content kannte ich gar nicht...

Nutze nun folgende CSS

Und es sieht so aus:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!