Wie kann ich die WoltLab Homepage emulieren?

• Die Klasse .boxesHero existiert bei dir garnicht.

Hast du auch eine Box dafür angelegt:/

oder reden wir jetzt völlig einander vorbei^^

Ich wollte eigentlich nur ein Vollbild auf der Startseite haben,ist das so nicht möglich.

Bei diesem Stil wird das etwas komplizierter, es würde aber trotzdem gehen.

Evtl. solltest du dich an an Hundiiiiiiiiii wenden auf seiner HP.

Völlig unabhängig gerade, aber wieso hostest du das Bild nicht bei dir selber? Und wenn es deine sein sollte wieso hat sie kein HTTPS?

Wen juckt das denn jetzt:/Wir sprechen hier über das Thema "Wie kann ich die WoltLab Homepage emulieren?"

Edited once, last by Hitman (September 6, 2020 at 10:47 AM).

• Völlig unabhängig gerade, aber wieso hostest du das Bild nicht bei dir selber? Und wenn es deine sein sollte wieso hat sie kein HTTPS?

Das Bild ist bei mir im FTP Ordner drinne,und wieso ich noch kein HTTPS habe ist zwar Wurst Egal,aber weil die Homepage gerade erst besitze konnte ich noch kein SSL-Zertifikat erstellen,so die Meldung im Members Bereich.

• Hitman ich habe das hier angelegt..

• Öhmm, laut Bild hast Du die Box bei der Dashboard-Seite ausgeblendet. Häkchen raus bei "Box überall sichtbar". Dann erscheint da drunter der Hinweis:

"Box auf ausgewählten Seiten explizit anzeigen".

Und da dann den Haken bei Dashboard setzen.

• Wen juckt das denn jetzt :/ Wir sprechen hier über das Thema "Wie kann ich die WoltLab Homepage emulieren?"

Das Bild ist bei mir im FTP Ordner drinne,und wieso ich noch kein HTTPS habe ist zwar Wurst Egal,aber weil die Homepage gerade erst besitze konnte ich noch kein SSL-Zertifikat erstellen,so die Meldung im Members Bereich.

Wieso wird das Bild dann per vollen link eingebaut und nicht per /ordner/Image.jpeg?

Daher meine Frage

• Wieso wird das Bild dann per vollen link eingebaut und nicht per /ordner/Image.jpeg?

Wie oder was eingebaut wird musst du schon dem TE überlassen.;)

Es ging hier nur um die CSS, weil das HG-Bild nicht angezeigt wurde.

Das es auch anders funktioniert ist mir schon klar aber das hilft niemanden weiter.

Es gibt viele Wege nach Rom:)

• Wie oder was eingebaut wird musst du schon dem TE überlassen.;)

Das es auch anders funktioniert ist mir schon klar aber das hilft niemanden weiter.

Jep,obwohl ich mich wie ein Bremer fühle.:cursing:

• Wie oder was eingebaut wird musst du schon dem TE überlassen.;)

Dennoch darf man ja mal fragen. Ich finde es über den indirekten Weg einfacher, aber das ist ja jedem selbst überlassen wie man das machen mag :)

• Dennoch darf man ja mal fragen. Ich finde es über den indirekten Weg einfacher, aber das ist ja jedem selbst überlassen wie man das machen mag :)

Natürlich darf man alles fragen wenn es zum Thema gehört,nur solltest du vielleicht auch bedenken das nicht jeder alles am Anfang wissen kann,wenn dort steht "Pfad einfügen" könnte man auch denken,das alles damit gemeint wäre.
    Hilfreich wäre dann aber auch,ein kleines Beispiel zu Posten wie es aussehen sollte..

• Ich habe da so ein komisches Gefühl, dass das mit Deinem Style nicht harmoniert. Also, dass da auf Deiner jetzigen Dashboard-Seite irgendwas ist, was die Darstellung verhindert.

Also Vorschlag von mir. Erstelle doch einfach mal eine Demo-Seite nach diesem Posting:

RE: Wie kann ich die WoltLab Homepage emulieren?

Aber aufpassen. Im ersten Schritt musst Du keine Box sondern eine Demo-Seite erstellen und bei "Seite ist Startseite" bitte das Häkchen weglassen. Es soll keine Startseite werden. Die Seite ist einfach nur zum Test da. Poste mal, was dabei raus gekommen ist.

• Natürlich darf man alles fragen wenn es zum Thema gehört,nur solltest du vielleicht auch bedenken das nicht jeder alles am Anfang wissen kann,wenn dort steht "Pfad einfügen" könnte man auch denken,das alles damit gemeint wäre.
    Hilfreich wäre dann aber auch,ein kleines Beispiel zu Posten wie es aussehen sollte..

Ich habe hier im thread und in anderen threads bereits Beispiele sogar ganze Codes gepostet. Da ich derzeit aber am Handy bin ist es extrem schwer Codes zu kopieren und einzufügen. Weil redactor bzw im ACP der Code teil sich am Handy kaum bis gar nicht bearbeiten lässt :/

Und ich suche meist bei Google wenn ich zu css was suche.

• Ich habe hier im thread und in anderen threads bereits Beispiele sogar ganze Codes gepostet. Da ich derzeit aber am Handy bin ist es extrem schwer Codes zu kopieren und einzufügen. Weil redactor bzw im ACP der Code teil sich am Handy kaum bis gar nicht bearbeiten lässt :/

Und ich suche meist bei Google wenn ich zu css was suche.

Hallo LRDE,

wäre es möglich das du mir mal dein Kompletten Eintrag postes,vielleicht mach ich was mit dem Link oder so falsch.

Ich füge meine Code unter "Stilunabhängiges CSS und SCSS" ein,und würde mal gerne vergleichen.

Mein Ordner unter FTP wäre /images/inspireBlue/BGRuder.jpeg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!