Call to a member function getLink() on null

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo zusammen,

    ich war vorhin dabei im ACP eine Seite anzulegen, als ich beim Absenden dann eine Fehlermeldung erhielt. Nun erscheint die Fehlermeldung bei jedem einzelnen Seitenaufruf, sowohl im Frontend wie auch im ACP. Lediglich der ACP Login ist noch ohne Fehlermeldung erreichbar. Es handelt sich um die Seite PF90.de.

    Es handelt sich hierbei um eine Neuinstallation von Woltlab Suite Core und Forum. Es wurde Tage zuvor ein Datenimport aus Wordpress bezüglich der Artikel gemacht. Es wurden auch schon diverse Seiten, Boxen und ähnliches ohne unten dargestellte Fehlermeldung angelegt.

    Anbei die Fehlermeldung:

    Zusätzlich im Anhang noch das automatisch generierte Log File. Ich hoffe, dass mir damit jemand weiterhelfen kann.

    Danke und Gruß

    phil

  • Hab ich auch. Hab bereits etliche Seiten, Boxen, Einstellungen etc erstellt oder vorgenommen und alles funktionierte prima, dann hatte ich manuell etwas an einer scss-Datei ausprobiert und habe im ACP den Cache geleert und erhalte sofort im Frontend wie ACP den gleichen Fatal-Error. ?(

    Hab zwei mal ein Backup eingespielt, jedes Mal wenn der Cache von mir geleert wird ist die Installation danach unbrauchbar.

  • Bei mir ist es bspw. wenn ich die ACP-Startseite aufrufe:

    Habe die 0_wcf_1_index.php entsprechend beigefügt. Aber wie gesagt, kommt die Fehlermeldung bei jedem Aufruf aller Seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ad hoc ergibt dies nicht viel Sinn für mich, es fällt mir schwer mir überhaupt einen Fall vorzustellen, in dem das oben beschriebene Problem überhaupt auftritt. Wäre es ggf. möglich FTP-Zugang zu dem betroffenen Forum zu erhalten, bitte per E-Mail an ebert@woltlab.com?

  • Bei mir war die Neuinstallation mit der RC1 und dann Update auf RC2. Startseite hätte ich nicht geändert oder gelöscht, zumindest mir nicht bewusst.

    Kann man das Problem beheben oder gibt es einen workaround dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Wer die RC 2 betreibt und das oben beschriebene Problem hat, der kann die beiden Dateien lib/system/cache/builder/PageCacheBuilder.class.php sowie lib/system/cache/builder/RoutingCacheBuilder.class.php durch die angehangenen Versionen ersetzen. Anschließend muss manuell der Cache gelöscht werden.

    Danke an philf90 für die Bereitstellung eines Testzugangs, ich habe die Änderungen bereits in deiner Installation angewandt.

  • Wer die RC 2 betreibt und das oben beschriebene Problem hat, der kann die beiden Dateien lib/system/cache/builder/PageCacheBuilder.class.php sowie lib/system/cache/builder/RoutingCacheBuilder.class.php durch die angehangenen Versionen ersetzen. Anschließend muss manuell der Cache gelöscht werden.

    Danke an philf90 für die Bereitstellung eines Testzugangs, ich habe die Änderungen bereits in deiner Installation angewandt.

    Hatte gerade ebenfalls das Problem, die zwei gefixten Dateien waren die Lösung. Wir dann wohl in RC 3 / Final nachgereicht? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!