Plugin zum Anzeigen des Minecraft-Namens

  • Edit: Hargh, ich hoffe ich bin in der Richtigen Abteilung gelandet :D, ansonsten gerne moven.


    Guten Abend,

    nachdem mir so nett geholfen wurde denk ich schafft ihr mein nächstes Problem ohne mit der Wimper zu zucken mit mir zu lösen ^^:thumbup:!



    Und zwar:

    Ich würde gerne für das Minecraft-Pluginpaket *Klick*

    einen eigenen Listener schreiben.


    Das Plugin funktioniert soweit, heißt: An der Sidebar klebt ein Tag "Ingamename".

    Leider ist drunter nur ein "0" zu sehen.


    Ich habe den MC-Namen mit folgendem Command abgefragt (Compiled):

    ['userProfile']->minecraft_username


    Anscheinend stimmt was mit dem Tag nicht.

    Wenn ich allerdings in PHP


    Code
    echo WCF::getUser()->minecraft_username;

    Eingebe, bekomme ich ohne weiteres den MC-Ingamenamen.

    Nur das Template rafft das irgendwie nicht.



    Jemand ne Ahnung wie genau ich den Namen in dem Template (Pluginname.tpl) abfragen muss?

    Zumal der Minecraft-Namen, falls das wichtig ist, nicht in der Userdatenbank sondern in wcf1_user_option_value steht.

    Aber wie gesagt, PHP erkennt das wunderbar :rolleyes:


    Meine Template Datei sieht so aus:


    Code
    {if $__wcf->session->getPermission('user.WBBBridge.canSee')}
        <dt>Ingamename</dt>
        <dd>{#$user->minecraft_username}</dd> <- Da steckt der Fehler, das musste ich nacher in der Compiled 0_wbb_1_thread.php von ['user'] zu ['userProfile'] ändern!
    {/if}


    Wäre sehr Dankbar wenn man mir auch hier nochmals Helfen könnte 8o!

    Grüße!


    Edit:

    Was ganz cool wäre, sobald der Minecraft-Namen keinen Wert (also null) hat, sollte "kein Name" angezeigt werden. Nur leider weis ich nicht wie das gehen soll :/

  • Was ganz cool wäre, sobald der Minecraft-Namen keinen Wert (also null) hat, sollte "kein Name" angezeigt werden.

    Code
    {if $userProfile->minecraft_username}
        Dein Name: {$userProfile->minecraft_username}
    {else}
        Kein Name!
    {/if}

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!