Verfügbare Templatevariablen

• Kurze Frage eines Neulings.

Ich möchte für das neue WSC 3.0 eine neue CMS Seite oder eine Box mit dem Typ Template erstellen.

Wie bekomme ich denn heraus, welche Templatevariablen verfügbar sind?

Zum Beispiel wenn ich eine Box basteln will, die alle Foren anzeigt mit der jeweiligen Beschreibung anzeigt.

Eine Doku gibts dazu noch nicht oder?

• Ich möchte für das neue WSC 3.0 eine neue CMS Seite oder eine Box mit dem Typ Template erstellen.

Zum Beispiel wenn ich eine Box basteln will, die alle Foren anzeigt mit der jeweiligen Beschreibung anzeigt.

Eine Box mit dem Typ Template wird Dir dabei nicht helfen, da diese keine Daten in Form der Foren etc hat.

Das würde nur über eine eigene Box mit entsprechender Box-Klasse (system/box/…) funktionieren, die über ein Paket installiert werden könnte. In dieser müssten die Foren abgerufen und an das Template übergeben werden, dann kann damit gearbeitet werden.

Eine Doku gibts dazu noch nicht oder?

Generell schon: docs.woltlab.com bzw. ist diese derzeit in Arbeit, es gibt aber schon einige Punkte, die umgesetzt sind. :)

• Danke an Euch beide.

Dann wäre nur die Frage: Wie baue ich eine System-Box? Gibt es dazu schon Tutorials oder eine Doku oder ist das WSC dazu noch zu neu?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!