Nach Import von 4.1 werden Smileys nur als bbcode angezeigt

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Nach dem Import von WBB 4.1 sehe ich nun statt den Smileys überall nur die dahinterliegenden bbcodes, z.B. ":ichbineinsmiley "

Die Smileys wurden alle inkl. BBCode korrekt übernommen. Muss man noch irgendwas tun, dass diese auch angezeigt werden?

• Betrifft dies alle Smilies, oder nur einige? Tauchen die Smilies entsprechend in der Smiley-Verwaltung auf und haben auch den korrekten Code? Werden die Beiträge ansonsten korrekt dargestellt, einschließlich der Formatierungen oder gibt es noch weitere Abweichungen?

• Soweit ich sehen kann betrifft dies ALLE Smileys.

In der Smiley-Verwaltung tauchen alle auf und haben auch den korrekten Code. In den Beiträgen steht dann aber immer nur der Code drin.

Ansonsten werden die Beiträge korrekt dargestellt. Bilder, Links, Quotes... alles ok. Nur die Smileys halt nicht.

• Gibt es noch eine Rückmeldung oder kann ich noch irgendwas untersuchen oder mit irgendwelchen Informationen dienen, um das Problem zu lösen?

Das wäre für mich momentan ein KO-Kriterium auf wbb5 umzustellen.

Die Smiley-Codes greifen anscheinend nirgendwo. Auch nicht in dem Modern Shoutbox Plugin.

Normale bbcodes gehen aber.

• Selbstverständlich, ich bin derzeit nur recht gut ausgelastet und arbeite die Themen der Reihe nach ab. So übersehe ich nichts, es kann aber dazu führen, dass eine Antwort in Einzelfällen etwas länger dauert ;)

Ich kann das von dir geschilderte Problem so leider nicht nachvollziehen, wäre es möglich mir einen Administrator-Zugang zu dem betroffenen Forum zur Verfügung zu stellen? Bitte unter Angabe der URL per E-Mail an ebert@woltlab.com

PS: Bitte überdenke die Wahl deines Avatars, es ist mindestens grenzwertig.

• Ich wollte eigentlich als mögliche Fehlerursache die bisher vorhandene Berechtigung "Kann Smilies verwenden" ins Gespräch bringen. Sehe ich es richtig, dass es dieses Gruppenrecht nicht mehr gibt oder bin ich gerade etwas blind?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!