Dateiimport von Windows Server

  • Hallo Leute,

    ich helfe gerade jemanden seine Webseite die er aktuell auf einem völlig verbastelten Windows Server mit einer völlig verbastelten WBB Installation wieder etwas zu richten. Er hat sich entschieden, vom Webserver mit Microsoft Windows Server 2012 auf einen normalen Webspace umzusteigen (Ich habe ihm das empfohlen, da Ihn der Server 30 Euro monatlich kostet aber er gar nicht diese Auslastungen benötigt).

    Jetzt habe ich Ihn auf dem neuen Webspace WBB neu installieren lassen und wir wollten die Daten wie Benutzer, Foren, Beiträge aus dem alten Forum rüber kopieren mittels dem Dateiimport, damit diese nicht verloren gehen.

    Es handelt sich um WBB 4.1.12:

    Jemand eine Idee wie der Fehler zu Stande kommt? Ich habe von Windows Servern leider nicht so viel Ahnung, nur bisschen Grundkenntnisse.

    Liebe Grüße

  • Es kommt zu einer Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau mit dem Datenbankserver. Kann viele Gründe haben, falscher Hostname, DB-Server überlastet oder der DB-Server ist von aussen nicht erreichbar usw...

    Der Pfad zur Installation ist übrigens auch falsch, da muss der Pfad zum WCF eingetragen werden. Wenn das Forum unter httpdocs installiert ist, dann einfach ein \wcf mit dran hängen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!