Administrator menü plug in probleme

• Wenn ich ein plug in installiere, kann ich diese normalerweise im admin menü unter community konfigurieren, bei mir werden diese jedoch nicht angezeigt was kann dafür ein problem sein oder welche lösungen gibt es dafür habe das forum hier durchsucht bin aber noch nicht auf mein problem gestoßen, daher falls es dieses thema schon gibt für einen link wäre ich dankbar

schonmal danke im vorraus :)

• kann ich diese normalerweise im admin menü unter community konfigurieren

Das ist keineswegs allgemeingültig. Die Pakete können ihre Einstellungen an jeder beliebigen Stelle im ACP anbieten, entweder in vorhandenen oder auch in eigens hinzugefügten Menüpunkten.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Kommt auf das Plugin an. Es gibt auch welche die OHNE jegliche Konfiguration auskommen.
    Bei manchen Plugins muß man auch erst unter den Benutzergruppen die Berechtigung geben das man sie als Admin konfigurieren kann.

Also schaue mal in der Gruppe Administrator und dort unter Administrative Rechte ob du sie überhaupt bearbeiten kannst.

Edit : Ach menno :( schon wieder zu langsam ^^

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• ja gut das stimmt schon aber bei meinen plug is wie z.b. teamspeak viewer und woltlab kalender sollte ein punkt in dem community menü sein oder etwa nich?

danke für die schnellen Antworten

• Als kleine Hilfe empfehle ich dir das Plugin hier http://www.mobahner.com/wcf2te…185-PackageConfiguration/

Da manche Optionen wirklich mal sehr Versteckt sind kannst du es hier mit sehr schnell finden :)
    Du hast dann hinter der Plugin AUflistung ein Zahnrad. Einfach anklicken und man ist sofort bei den Einstellungen und kann dort auch die Benutzergruppen Einstellungen tätigen.

• 1. Ist es ein Unterschied ob 4.0 oder 4.1
    2. Brauchst Du das nicht schreiben, da du hier im Hilfebereich für 4.1 bist.
    3. Das WBB4.0 läuft nicht mit WCF 2.1*
    4. Das von @mcburn verlinkte Plugin funktioniert auch ab der Version 2.0.1 in deiner Forenversion. :)

* Leute mit Ahnung bekommen es dennoch hin.

• Das ist der Paketkonfigurator von Hawkes für das WCF1!

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• auf dem link vom vorherigen post konnte ich nur 2links finden einer in den pug in store und einer auf die homepage keinen downloadlink :(

• Siehst Du nur wenn du Registriert bist soweit ich weiß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!