Fehlermeldung 505 Gateway Time-out nginx

• Hallo,
    beim Aktualisieren der Anzeigen nach einer Backup-Wiedereinspielung bleibt der Fortschrittsanzeiger immer bei 25% stehen und zeigt dann nach circa 2 Minuten die Fehlermeldung "505 Gateway Time-out nginx" an. Danach geht nix mehr.

Systemumfeld: Ubuntu 14.0.4, Apache mit Nginx als Proxy, Plesk Onyx 7.0.17 Update#8, PHP 7.0.13 mit FPM von Apache bedient.

Zu dem 25% Stop bedarf es einer kurzen Erklärung:
    Er hielt die letzten fast 2 Jahre auch bei anderen Betriebssystemen auch immer ungefähr an dieser Stelle an. Das liegt bestimmt an den drei super-schweren GIF-Dateien, die größte davon ist um die 5 Gigabyte schwer, eben richtige Miniatur-Zeichentrickfilmchen als Gif.
    Dass ich an dieser Stelle schon immer um bis zu 5 Minuten warten musste kenne ich also gut.
    Nur lief die Aktualisierung trotzdem immer erfolgreich weiter und bis zum Ende durch.
    Erst seit dieser Betriebssystemumgebung, Stichwort nginx, gibt es diese Fehlermeldung.

Habe dazu diese Hilfeseite gefunden!

Frage: Was muss ich tun, damit die Scriptlaufzeit erhöht wird?
    Oder: Sofern ein Tipp auf der Hilfeseite zutrifft, welche Variante davon muss ich befolgen?

Viele Grüße

• Du musst die Fastcgi Timeouts erhöhen, z.B. fastcgi_read_timeout 180; in den location php block einfügen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!