SSL und Link- oder Toplistenbuttons

  • Hi ihr,

    bei der Umstellung auf SSL habe ich nun noch folgenden Punkt offen und das sind Buttons von externen Seiten, die den Code vorgeben, den man einbinden muss und darin auch das Bild mitliefern. Vielleicht ist das nicht mehr so hip, aber ich würde sie gerne noch behalten.

    Das Problem ist, dass die Bilder auf nicht SSL-fähigen Seiten liegen und somit die gesamte Startseite insecure wird. Ändere ich die Links bei den Grafiken auf https, dann sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich kann das Bild innerhalb des Links aber auch nicht einfach bei mir speichern, weil sie dann nicht mehr funktionieren oder zumindest gegen die regeln verstößt. Und deren Seiten sind bisher nicht auf SSL umgestellt.

    Hat da einer eine Idee? Denn das Plugin, was hier empfohlen wird, löst nur die Problematik innerhalb der Posts. Das klappt auch prima :) .

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich hab es ausprobiert und habe den gesmaten Code als html in einen Thread gepackt. Da habe ich das gleiche Problem, dass die Bilder nicht mehr sichtbar sind und nur noch der Alt-Text angezeigt wird. Das hatte ich schon auf manuellem Weg genauso. Hmm, vielleicht sind diese Art von Click-Links auch einfach gar nicht richtig einbindbar und ich muss darauf verzichten oder der Anbieter müsste es ändern, was aber wohl nicht passieren wird.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hast du mal in Erwägung gezogen die benötigten Grafiken schlicht bei dir hochzuladen oder den Toplistenbetreiber zu fragen, ob das in Ordnung ginge? Dann ließe sich der Code anpassen und würde bei dir angezeigt. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass es diese Leute interessiert auf welchem Webserver die Grafik liegt. Hauptsache die Clicks kommen.

  • Ich werde das so einfach mal versuchen. Bei einer Liste ist die Platzierung sichtbar, da geht es sicher nicht, aber der so wichtig ist mir die Zahl da nun auch nicht, dass die für mich unbedingt stimmen muss.

    Danke erst einmal bis hierher an alle, die sich gemeldet haben.

    Und @Josh, ohne dein PlugIn ginge da ja gar nix, daher auch ein besonderer Dank an dich!

    Liebe Grüße
    Susi

  • Es ist von der Topliste abhängig, ob ich das Bild bei mir speichern kann oder nicht. es sind welche dabei, die die Grafik über eine php Funktion aufrufen, damit der Klick gezählt wird. Das klappt nicht, wenn ich das bei mir machen wollte.

    Ich habe mich dafür entschieden, notfalls auf diese Listen zu verzichten oder erstmal nur den Link stehen zu lassen. Sobald die Betreiber umstellen, würde das Bild ja wieder angezeigt werden.

    Ansonsten werde ich allerdings noch ein wenig abwarten, ob es zu dieser Frage eine Klärung gibt.

    Ist der neue Proxy legal?

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!