Pinnwand Spam Einträge löschen

• Moin Moin,

gibt es eine möglichkeit alle Pinnwand Einträge sofort zu löschen,wir haben das problem das bei einigen seitenweise Spam einträge drinne stehen und es Nervt jeden einzelnen Beitrag so zu löschen.

• Was heißt "alle"? Wirklich alle Einträge auf allen Pinnwänden? In diesem Fall könntest Du auch einfach das Modul deaktivieren, dann passiert so etwas künftig nicht mehr.

Ansonsten gibt es als Vorsorgemaßnahme auch noch das Rechtesystem und die Option, dass Benutzer derartige Einträge auf der eigenen Pinnwand selbst entfernen können.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Natürlich gibt es eine andere Möglichkeit. Schau mal in die DB-Tabellen wcfx_comment und wcfx_comment_response. Dort kannst Du die Einträge mit einer passenden Abfrage löschen. Danach Cache leeren und der Spam ist Geschichte.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Aber somit sollten alle Kommentare entfernt werden.

Das will er doch garnicht. Also Finger weg von diesem Vorschlag.

@T1N0: In diesen Tabellen werden übrigens nicht nur Pinnwandkommentare gespeichert.

Gruß norse

• Und was ist mit "normalen" Kommentaren und denen auf den Pinnwänden anderer Benutzer? Da mach ich mir doch lieber eine maßgeschneiderte SQL-Abfrage, die sich nur auf eine passende Kombination aus objectTypeID, objectID und userID auswirkt.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!