ConversationMessageAction::create - Problem mit ungelesener Konversation

• Ich benutzte folgenden Code um eine Nachricht in einer Konversation zu erstellen. Das funktioniert soweit auch gut, jedoch wird mir die Konversation danach als ungelesen angezeigt, obwohl die erstelle Nachricht ja von mir WCF::getUser()->userID kam. Muss ich die Nachricht danach noch als gelesen markieren oder sollte das von ConversationMessageAction::create nicht automatisch übernommen werden?

• Folgende zwei Zeilen haben noch gefehlt (gefunden hier):

PHP
    $objectAction = new ConversationAction([$conversation], 'markAsRead');
    $objectAction->executeAction();

Ich verstehe nur nicht ganz, wieso man das selber machen muss. Die Konversation sollte einfach nicht als ungelesen markiert werden, wenn man selber eine Nachricht schreibt.

• Die Konversation sollte einfach nicht als ungelesen markiert werden, wenn man selber eine Nachricht schreibt.

Wird sie auch nicht, sie wird schlicht nicht als gelesen markiert - klingt gleich, ist aber der exakt umgekehrte Fall. So verhalten sich im übrigen alle Message-basierten Apps bei uns, einschließlich das Forum. Üblicherweise landet man beim Erstellen der Konversation aber direkt auf der fertigen Konversation die dann die Gelesen-Markierung vornimmt.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!