Alle (E-Mail-)Benachrichtigungen für bestimmte User deaktivieren

• Hallo,

ich möchte als Admin die Möglichkeit haben, bei bestimmten Usern sämtliche Benachrichtigungen per E-Mail (zu Antworten, etc.) zu deaktivieren. Wenn ich nicht irre, geht das in der Benutzerverwaltung im ACP nicht, oder? Es ist nicht notwendig den Usern die Rechte zu entziehen - die dürfen die Einstellung gerne wieder ändern. Nur allzu oft kennen die Leute die Einstellungen im Account gar nicht, oder es ist ihnen egal. Dann möchte ich das quasi überschreiben können.

Es nervt, wenn ich immer die Benachrichtigungs-E-Mails von Usern zurück bekomme, deren Postfach nicht mehr erreichbar ist. Andererseits möchte ich die Accounts nicht immer gleich deaktivieren. Dafür gibt es zumindest manchmal auch einen guten Grund: manche Besucher meines Forums suchen Hilfe zu den (Weiterleitungs-)Einstellungen von einer E-Mail-Adresse zu einer anderen. Diejenigen haben also ein technisches Problem, dass sie womöglich beheben möchten. Dazu brauchen sie den Foren-Account bei mir. Nur leider erhalte ich dann die nervigen Rückläufer der Benachrichtigungen aus meinem Forensystem.

Ich würde ungerne über die User-ID in der Datenbank manipulieren.

Gruß aus Südhessen

• Wenn ich nicht irre, geht das in der Benutzerverwaltung im ACP nicht, oder?

Zumindest nicht für einzelne Benutzer, sondern nur für alle. Dein Vorhaben ließe sich allenfalls direkt in der DB realisieren (anschließend unbedingt Cache leeren).

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Meines Erachtens möchte er genau das und da es im ACP nicht möglich ist, bleibt nur der Weg über die Datenbank.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!