Spezielles Coin und Shopsystem

  • Huhu.


    Bisher habe ich leider nichts dahingehend gefunden, was mir etwas nützt, auch Jcoins scheint das nicht zu können, was ich brauche.


    Erläuterung:
    Ich wollte in mein Forum ein Coinsystem einbauen, welches konfigurabel für mich ist. Das heißt, ich möchte einstellen können, in welchen Themenbereichen es wie viele Coins pro Thema, pro Post usw. gibt. Es soll eine Möglichkeit für User geben, ihre "Finanzen" einzusehen und auch anderen Spielern Coins zu senden, oder selbst zu empfangen. Die Coins soll man dann in einem Shop für Produkte ausgeben können. Die Produkte sind Items, die der Spieler dann auf dem Minecraftserver erhalten soll.


    Hier ein Dummy, wie ich mir eine Artikelansicht vorstellen könnte. 10min Photoshop.. :P



    Ich habe nun schon mehrere Shop und Coinsysteme gefunden, jedoch passt das alles irgendwie nicht so. :/
    Würde mich riesig über so etwas freuen und bin auch gerne bereit, für solch ein komplexes System einen angemessenen Preis zu zahlen. :)

    Edited once, last by Velaja ().

    • Official Post

    Hey,


    Ich wollte in mein Forum ein Coinsystem einbauen, welches konfigurabel für mich ist. Das heißt, ich möchte einstellen können, in welchen Themenbereichen es wie viele Coins pro Thema, pro Post usw. gibt. Es soll eine Möglichkeit für User geben, ihre "Finanzen" einzusehen und auch anderen Spielern Coins zu senden, oder selbst zu empfangen.


    Das ist mit JCoins vollständig machbar. Man kann einstellen, wie viel JCoins es für was gibt (und vorallem auch, dass es in speziellen Foren keine oder weniger (oder mehr) JCoins für neue Themen und Beiträge gibt).


    Die Produkte sind Items, die der Spieler dann auf dem Minecraftserver erhalten soll.

    Ein integrierten Shop gibt es für JCoins allerdings nicht, allerdings gibt es eine Anbindung an den Shop von @VieCode, welcher eine API hat. Dann müsste der Shop lediglich noch Minecraft unterstützen. Ob es dafür ein fertiges Plugin gibt, weiß ich allerdings nicht, sorry. Allerdings weiß ich, dass sich @atroxdev darauf spezialisiert hat. Vielleicht hat der ja schonmal eine Anbindung dafür (mit dem Shop) geschrieben.

  • Ja, dein Coinsystem kenne ich. :)
    Daher weiß ich ja auch, dass das bisher nicht so geht, wie ich das brauche. :P
    VieCode Shop sah auch nicht so aus, als wäre es genau das, was ich suche und brauche. :/
    Jedoch wäre dein Coinsystem vom Umfang her schonmal perfekt. Fehlt eben die ideale Shopkomponente noch zu. :D

  • Huhu atrox.


    Bei dir fehlt mir irgendwie die optische Ansicht. Irgendwie ist da nur ein Einzeiler als Link, mit einem Coinpreis daneben. :/ Ich würde mir da schon eine richtige Artikelansicht wünschen, mit Beschreibung, wie in meinem Dummy.
    Ist sowas einstellbar, oder fix so wie auf dem Screenshot von dir? (Warum hast du dich nicht mal mit Josh unterhalten, dass er deinen Shop in sein System, wie bei VieCode integriert? :D)

  • Die Optik kann man natürlich über Templates selbst gestalten, wie man möchte. Aber prinzipiell sieht der Shop so aus, wie auf den Screenshots.

  • Daraus könnte ich mit meinen sehr begrenzten Fähigkeiten aber keinen, eigenen Shop shop bauen mit dem, was ich mir so wünsche. :O Rein vom Funktionsumfang her wäre aber eine Kombination aus deinem Shop und Josh's Coinsystem schonmal das, was ich rein technisch suche. :thumbup:
    Nur die Optik .. hm. Das passt so nicht. X/

  • Themenbereichen es wie viele Coins pro Thema, pro Post usw. gibt.

    Kann man bei JCoins alles einstellen


    ihre "Finanzen" einzusehen und auch anderen Spielern Coins zu senden, oder selbst zu empfangen.

    JCoins kann man dies alles machen. Besitzt Kontoauszüge und Überweisung.


    Die Coins soll man dann in einem Shop für Produkte ausgeben können. Die Produkte sind Items, die der Spieler dann auf dem Minecraftserver erhalten soll.

    Ich nutze den VieCode Shop.


    Alles was du an einem Coins System abverlangst kann das JCoins System und sogar mehr. Lediglich beim Shop System hast du die Wahl zwischen dem bereits genannten, dem VieCode Shop oder aber evtl. demnächst von Kittmedia.


    Josh will ja für 4.1 kein Shop rausbringen X( :)

    autolackierer-forum.de
    Das Forum rund um die Fahrzeuglackierung. Hier kannst du Tipps und Tricks austauschen, Erfahrungen teilen und Kontakte knüpfen.