Icons im css bestimmen

  • Huhu.


    In meinem aktuellen Forendesign gibt es leider nur ein Standardicon für die Foren und Unterforenansicht, die auch so bleibt, wie sie ist, wenn es etwas Neues gibt. Ich hätte aber schon gerne, dass bei neuen Themen ein gefärbtes Icon erscheint, genauso wie sich bei geschlossenen Themen ein Schloss am icon befinden soll und bei externen Links eben entsprechend auch ein eigenes Icon dafür da ist. Gestaltet sind die icons alle, sind auch alle im Iconordner des Stils, ich kann sie nur nicht nutzen, leider.



    Mehr steht da leider nicht. Ich schaute dann im default style von wbb, wurde da aber auch nicht so richtig fündig. Kann mir da evtl. jemand helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit css auch gar nicht so gut auskenne.


    Großes Dankeschön schonmal! :thumbup:

  • Die Icons müssen sich im Bilderordner des verwendeten Stils befinden (wcf/images/DEIN STILORDNER)


    Gino ;)

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Ja, das tun sie. Das hilft mir aber bei besagter Situation nicht. :P
    Dann habe ich ordner.png an jedem Forum und das fix. Es ändert sich nichts daran. Lösche ich den zitierten Eintrag aus dem CSS, habe ich die normalen Font Awesome Icons und alles funktioniert. Ich möchte aber gerne für alles ein eigenes Icon haben. Also für Neue Beiträge, keine neuen Beiträge, Forum ist ein externer Link ... usw.

  • Wie wäre es hiermit:






    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das habe ich auch schon installiert. Ich schätze, wenn ich das anders nicht lösen kann, wird das schlussendlich die einzige Lösung sein.

  • Warum soll es denn unbedingt CSS sein, wenn das Plugin die gewünschte Funktion komfortabel im ACP zur Verfügung stellt?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Weil ich es so dann immer für jedes, neue Forum wieder extra einstellen muss, während es, wenn es im css festgelegt ist, automatisch gleich so ist. ;o)
    Es geht mir dabei eigentlich nur um Comfort.



    ...und um über diesen Weg besser in css zu werden. :D


    EDIT: Achja .. und dann muss ich noch herausfinden, wie ich den Hintergrund fixieren kann, auf dass er nichtmehr mitscrollt. :S

  • Das ist dann wohl Ansichtssache. Wenn ich das Forum erstelle und die Einstellungen vornehme, sind es zwei Klicks. Außerdem wird es erst richtig spannend, wenn Du (wie bereits geschehen) für einzelne Bereiche ein eigenes Icon angibst. Ich habe mir gerade mal Dein CSS angesehen und bin nun etwas erstaunt. Du nennst es wirklich komfortabel, für jedes Forum einzeln insgesamt über 80 Zeilen CSS-Code dort einzufügen?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • CSS
    .icon-folder-close:before, .fa-folder:before {
    	background-image: url("@{style_image_path}/ungelesen.png");
    }
    .icon32.icon-folder-close-alt:before, .fa-folder-o:before {
    	background-image: url("@{style_image_path}/gelesen.png");
    }
    .icon-lock:before, .fa-lock:before {
    	background-image: url("@{style_image_path}/geschlossen.png");
    }

    Sowas?

  • Du nennst es wirklich komfortabel, für jedes Forum einzeln insgesamt über 80 Zeilen CSS-Code dort einzufügen?


    Den Style habe ich gekauft und individualisiere ihn für mich. Das ganze css Zeugs war also schon vorhanden und wurde bereits bearbeitet und gekürzt. :P Allerdings kann ich das nur soweit verändern, wie es meine stark begrenzten Fähigkeiten erlauben. :/


    @Rici
    Ja, sowas. :) Danke!

    Edited once, last by Velaja ().

  • CSS
    .wbbBoardList li[data-board-id="2"] > .wbbBoard > .icon.icon-folder-close-alt, .wbbSubBoards li[data-board-id="2"] > .icon.icon-folder-close-alt {background-image: none;}
    .wbbBoardList li[data-board-id="2"] > .wbbBoard > .icon.icon-folder-close-alt::before, .wbbSubBoards li[data-board-id="2"] > .icon.icon-folder-close-alt::before {content: "\f061";color: #5a98a6;}
    .wbbBoardList li[data-board-id="2"] > .wbbBoard > .icon.icon-folder-close, .wbbSubBoards li[data-board-id="2"] > .icon.icon-folder-close {background-image: none;}
    .wbbBoardList li[data-board-id="2"] > .wbbBoard > .icon.icon-folder-close::before, .wbbSubBoards li[data-board-id="2"] > .icon.icon-folder-close::before {content: "\f061";color: #b967e5;}

    Das war doch nicht Bestandteil eines gekauften Stils oder?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ja, doch .. da habe ich nichts weiter dran verändert. :O
    Ich schreib dir gerne mal eine PN und verlink dir den Style.

  • Hat eher was damit zu tun, dass ich niemanden für irgendwas blosstellen möchte und ein öffentliches Posten eben sowas gleichkommen könnte. ;)

  • Ich habe die Erklärung gefunden: Die Einträge wurden nicht direkt und persönlich von Velaja hinzugefügt, sondern resultieren daraus, dass sie entgegen ihrer ursprünglichen Aussage mittlerweile doch vom Forenicon-Plugin Gebrauch macht und dort Angaben gemacht hat.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Zu Beginn des Themas wurde es aber auch nicht genutzt und Du wolltest lieber CSS verwenden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ja.


    Mir fiel aber inzwischen auf, dass das Plugin global auf alle Stile zugreift. Somit muss ich das dann nicht für jeden Stil einzeln einstellen. Rici danke ich aber trotzdem für den Code, da ich nun weiß, wie das geht. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!