Seitenleiste Foren ausschließen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Seitenleiste bei LETZTE BEITRÄGE, unwichtige Foren gar nicht anzeigen lassen.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Grüße und danke
    Erik

• Wir haben uns von @Sonnenspeer dazu ein Plugin basteln lassen, welches 1A funktioniert ;)
    (für folgende Boxen: Heiße Themen, Letzte Beiträge, Aktivste Themen, Letzte Aktivität)

Frag da mal nach (=> revocode.de ). Von unserer Seite spricht nichts dagegen, dass du daran teilhaben kannst und der bescheidene Sonnenspeer hat sich seine "Spenden" mehr als verdient :D .

MfG

-------------

@T1N0 Da kannst du die Box entweder anzeigen oder nicht anzeigen. Auf den INHALT der Box (aus welchen Foren ausgelesen wird) hast du dort (und nirgendwo anders) Einfluß ;)

Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

Edited once, last by nehe ().

• @T1N0 Da kannst du die Box entweder anzeigen oder nicht anzeigen. Auf den INHALT der Box (aus welchen Foren ausgelesen wird) hast du dort (und nirgendwo anders) Einfluß

Sicher?
    Denn soweit ich mich entsinne muss man nur den Haken weg machen bei

Einstellungen des entsprechendem Forum: Inhalte durchsuchbar

Dann hat man den gewünschten Effekt.

• Dann hat man den gewünschten Effekt.

+ den Effekt, dass diese Inhalte eben nicht mehr durchsuchbar sind.

Das ist aber hier nicht gefragt sondern lediglich die Anzeige in der Box.

darum:

Sicher?

Ja, sonst hätten wir sicher kein Plugin erstellen lassen ^^

• Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich mit dem Haken damals meine Systemnachrichten und RSS Posting die automatisch im Forum erstellt wurden damit aus der Box neueste Beiträge so habe nicht anzeigen lassen.

Ihr wisst schon das im WBB manches komisch beschrieben oder benannt ist?

So gerade selber getestet in meinem Forum

Ja damit werden alle Beiträge aus dem jeweiligen Forum nicht mehr angezeigt in der Box letzte Beiträge, somit lag ich also richtig mit der Vermutung das genau dieser Haken es war.

Hier die Box ohne den Haken

und hier mit Haken

Man sieht das einige Beiträge fehlen diese stehen in eben diesem Forum wo nun der Haken entfernt wurde, dann ist auch der Eintrag in der Box weg.

Edited 3 times, last by Warlord ().

• Ich vermute, dass diese Tatsache auch den anderen bekannt war, sie aber nicht in Kauf nehmen wollten, dass Bereiche deshalb nicht mehr durchsucht werden können.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• ... damit aus der Box neueste Beiträge so habe nicht anzeigen lassen.

Das mag ja sein (hat ja auch keiner bestritten), dann hast du aber auch darauf verzichtet, dass deine Systemnachrichten/RSS-Kram durchsuchbar sind. Wenn der TE hier damit leben kann, dass der Inhalt seiner auszublendenden Foren auch nicht mehr durchsuchbar ist, kann er ja den "Standard" nutzen.

Inhalt durchsuchen/nicht durchsuchen oder aber durchsuchbaren Inhalt an EINER Stelle nicht anzeigen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ihr wisst schon das im WBB manches komisch beschrieben oder benannt ist?

Auch das ist wohl so. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass ein erfahrener Plugin-Ersteller sich sicher nicht die Mühe eines Plugin antut (ein exclusives, an dem er nichtmal "verdient") wenn das im Standard machbar gewesen wäre.

Zudem meine ich, dass wir das damals in der Testumgebung durchgespielt haben und uns deswegen für ein Plugin entschieden haben, weil wir eben nicht mit der Komplettlösung leben wollten ^^ .

------------

edit// norse hat es wiedermal erfasst :D

• ich würde gerne in der Seitenleiste bei LETZTE BEITRÄGE, unwichtige Foren gar nicht anzeigen lassen.

Ich vermute, dass diese Tatsache auch den anderen bekannt war, sie aber nicht in Kauf nehmen wollten, dass Bereiche deshalb nicht mehr durchsucht werden können.

Naja warum durchsuchen wenn es unwichtig ist :)

• Naja warum durchsuchen wenn es unwichtig ist

Darum geht es hier aber auch nicht.

ABER ich werd es dir gern für uns "begründen".

Bei uns z.B. ging es u.a. um ein Rätselforum. Das muss aber durchsuchbar bleiben, um nicht jede Woche von ganz schlauen immer die selben Rätsel lesen zu müssen. Allerdings ist auch nicht gewollt, dass als "letzte Beiträge" nur noch Rätsel angezeigt werden und andere (Support) Bereiche völlig untergehen.

:rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!