Suche über Beiträge von einem User bringt Fehler

  • Mir wurde von einem Mitglied berichtet das die Suchfunktion nicht funktioniert, nun habe ich das nachvollzogen kann aber den Fehler oder warum es zu dem Fehler kommt nicht finden.


    Im ACp ist der Fehler nicht vermerkt.


    Folgender Vorgang, wenn ich über die Mitgliederliste, dann ein Mitglied auswähle, dann über das Profilfeld von dem Mitglied Inhalte und dann Beiträge auswähle mache bekomme ich folgende Meldung:



    WCF::handleException() Unhandled exception: syntax error, unexpected '?>


    '


    #0 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(684): wcf\system\template\TemplateEngine->display('searchResultLis...', 'wcf', false)


    #1 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/templates/compiled/39_wcf_1_searchResult.php(8084): wcf\system\template\TemplateEngine->includeTemplate('searchResultLis...', 'wcf', Array, 0)


    #2 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(323): include('/var/www/vhosts...')


    #3 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(305): wcf\system\template\TemplateEngine->display('searchResult', 'wcf')


    #4 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): wcf\page\AbstractPage->show()


    #5 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()


    #6 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()


    #7 /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')


    #8 {main}





    aber nur bei Beiträgen suchen, Themen und so weiter funktioniert.


    Was kann das sein ???


    Bitte um Hilfe .. Danke schon mal!

  • Kannst du das mal mit dem Standard Design ausprobieren?


    Eventuell hast du auch ein Plugin installiert, dass mit der Suche zu tun hat und nicht korrekt funktioniert?


    Eventuell ein eigenes Template dafür angelegt und überarbeitet?

  • Hallo und vielen Dank erst mal für deine Antwort,

    Kannst du das mal mit dem Standard Design ausprobieren?

    Da bekomme ich auch die Fehlermeldung , bei den beiden Standard- Design von Woltlab.


    Eventuell hast du auch ein Plugin installiert, dass mit der Suche zu tun hat und nicht korrekt funktioniert?

    ich habe da nur, bin mir aber nicht ganz sicher, die erweiterte Suche installiert.



    Eventuell ein eigenes Template dafür angelegt und überarbeitet?

    damit kenne ich mich zu meiner Schande gar nicht aus :(


    nun ratlos bin.. aver auch verwundert warum es nur bei den Beiträgen dieser Fehler ist.


    Aber danke dir vielmals @Sonnenspeer

  • Könntest du mal die komplette Fehlermeldung hier als Text bereitstellen? Am Besten in einem Code-BBCode


    //edit: Hab ich oben übersehen^^ sorry


    //edit2: Du könntest probieren, die Erweiterte Suche Plugins zu deinstallieren und dann nochmal die Suche auszuführen (wenn es nicht zu aufwändig ist).

  • Lösche mal über das ACP den Cache, damit die Templates neu kompiliert werden.
    Kommt dann weiterhin der Fehler, bitte einmal die Datei /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/templates/compiled/39_wcf_1_searchResult.php hier anhängen.

  • //edit2: Du könntest probieren, die Erweiterte Suche Plugins zu deinstallieren und dann nochmal die Suche auszuführen (wenn es nicht zu aufwändig ist).

    kein Problem, habe ich gemacht, hat nichts geändert, aber vielen Dank für den Tip.!!



    Lösche mal über das ACP den Cache, damit die Templates neu kompiliert werden.

    Habe ich Fehler immer noch da.



    Kommt dann weiterhin der Fehler, bitte einmal die Datei /var/www/vhosts/web935.sarah.webhoster.ag/httpdocs/ecke/wcf/templates/compiled/39_wcf_1_searchResult.php hier anhängen.

    hier die Datei, als Zip


    Vielen Dank schon mal an euch beide , finde das echt toll eure Hilfe @Sonnenspeer und @Fighter456

  • Schaue mal bitte nach, ob du im selben Verzeichnis wo die angehangene Datei her hast, eine Datei findest, die mit searchResultList.php aufhört und hänge diese ebenfalls mal an.

  • Danke dir erst mal @Fighter456 für die Hilfe, die finde ich nicht. Ob mit der 39 vorne oder auch so .. ist die in dem Verzeichniss nicht vorhanden..


    Ich habe mal Suche gestartet solche eine Datei mit "nur " diesem Namen "searchResultList.php" findet er nicht komisch

  • Ups, er wollte ja die PHP Datei haben. Schaue mal nach ob du diese Datei findest: wcf/templates/compiled/39_wcf_1_searchResultList.php (PHP Datei)


    Und hänge bitte einmal die wcf/templates/searchResultList.tpl noch zusätzlich an. (TPL Datei)

  • Du scheinst ein Plugin installiert zu haben, welches Themen mit einem Kennwortschutz versieht. Dies verursacht das Problem.


    Das Problem liegt in Zeile 42 des Templates searchResultList. Die anscheinend selbst eingebaute IF-Abfrage (schließende Klammern fehlen) verursacht hier den Fehler.

  • Hallo @Fighter456 vielen lieben Dank, ist das hier die Zeile :

    Code
    {if ($message->getThread()->threadID==786) || ($message->getThread()->threadID==112  || ($message->getThread()->threadID==113 && !($message->getThread()->userID==$__wcf->user->userID)}


    wenn ja wo fehlt denn die Klammer ..könntest du mir da bitte noch mal helfen?


    Danke !!!

  • So sollte es ausschauen:


    Code
    {if ($message->getThread()->threadID==786 || $message->getThread()->threadID==112  || $message->getThread()->threadID==113) && !($message->getThread()->userID==$__wcf->user->userID)}

    Sinngemäß die klammern gesetzt. Weiss nicht ob das auch so gewollt ist.

  • Sinngemäß die klammern gesetzt. Weiss nicht ob das auch so gewollt ist.

    gute frage, ich habe das nicht selbst gemacht, was natürlich keine Entschuldigung ist, aber ich kenne mich damit einfach kaum aus.


    ich werde es mal morgen Testen, heute komme ich leider nicht mehr dazu.


    Schreibe aber dann ob es dann funktioniert wie es soll.


    Vielen lieben Dank, auch wenn ich mich wiederhole, @Sonnenspeer für deine Hilfe, denn sowas ist nicht selbstverständlich !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!