Unable to run 'com.woltlab.wbb', 'wbb\system\WBBCore' is missing or does not implement 'wcf\system\application\IApplication'.

• Hallo,

beim updaten von Plugins erhalte ich:

Unable to run 'com.woltlab.wbb', 'wbb\system\WBBCore' is missing or does not implement 'wcf\system\application\IApplication'.

Ich hatte mal den Serverpfad des Forums gewechselt, also das komplette Forum von /xxx/ nach /yyy/ verschoben. Kann dies der Auslöser dafür sein? Sonst habe ich eigentlich nichts gemacht.

Viele Grüße
    MS

• Aus einem von vielen Themen die es bereits gibt:

Sind die Pfade in der Tabelle wcf1_package und wcf1_application alle richtig?

Ich hatte mal den Serverpfad des Forums gewechselt, also das komplette Forum von /xxx/ nach /yyy/ verschoben. Kann dies der Auslöser dafür sein? Sonst habe ich eigentlich nichts gemacht.

Ja das ist der Auslöser.

• Dort stehen lediglich Teilpfade wie "/wiki/" oder "/blog/"

In den Tabellen:

wcf1_package_installation_queue

steht lediglich noch der alte Pfad im temporären Verzeichnis. Wieso der noch generiert wird, ist mir jedoch nicht ganz klar.

• Habe alle "archive" Pfade aktualisiert... dennoch kommt die Fehlermeldung:

Nach leerung des Caches kommt jetzt:

Edited once, last by Muschelschaf (October 23, 2016 at 5:19 PM).

• Es wird immer besser, man kommt nun gar nicht mehr ins ACP, da sich die Seite nur zu ein paar Prozent aufbaut:

Das kommt beim Aufruf der Forenstartseite... Mein Nick und Hintergrundbild ist sichtbar... mehr nicht..

Im ACP erscheint das im Quellcode nach dem Einloggen:

httaccess scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Egal was in der Datei steht (solange sie nicht leer ist), er wirft dann Internal Server Errors)

Edited 3 times, last by Muschelschaf (October 24, 2016 at 9:21 AM).

• Leider hat selbst Andrea's Unterstützung keine Besserung gebracht. Ich muss es jetzt nochmal mit einem Backup der DB von gestern versuchen... Trotzdem geht es mir noch nicht in den Sinn, wieso das Update fehlgeschlagen ist.

Die Fehlermeldungen sind an der Stelle etwas dürftig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!