TS3 Server einbinden auf die Startseite

  • Guten Abend,

    Ich habe hier schon vergeblich nach einem Passenden Plugin gesucht, hier gibt es zwar paar gute jedoch so nicht wie ich es mir vorstelle. Nun möchte ich ganz einfach meinen TeamSpeak3 Server auf die Startseite einbauen quasi über das Menü wo steht Tags, letzte Beiträge etc.. nur mein Problem ist ich finde nicht das passende Template. Welches ist dies?

    Leider bin ich noch nicht so Schlau wie manch andere hier, daher brauche ich halt die hilfe :D

  • Als Idee - wenn es was eigenes sein soll und Zugriff auf den Webserver besteht:

    • Download http://forum.teamspeak.com/attachment.php?attachmentid=5041&d=1307483457
    • Installation auf Webspace und Rechte der Ordner richtig setzten
    • Loginseite Daten des Ts3 - Servers eintragen und loggen
    • Aufgelisteter Server um den es geht HTML - Code kopieren
    • Eigene Box z.B. TS3Viewer im WBB ACP anlegen als Sidebar
    • Kopierten Code einbetten - anpassen - Vorschau nutzen
    • Wenn alles oky - speichern
    • Jeweilige Einbindung(en) in Seiten vornehmen

    Ansonsten einen Ts3Viewer Code suchen und einbinden in die Box...hoffe hab das so richtig in Erinnerung....
    Das ganze sieht webmässig dann so aus wenn alles geklappt hat (Beispiel) http://radio-butterfly.net/ts3interface/
    Bei uns auch auf der Startseite so eingebunden ist rechts unten: http://radio-butterfly.net/
    Auch wichtig das Informationen des Teamspeaks ausgelesen werden dürfen (Rechtesystem Teamspeak Einstellungen Administrator).

    Der Boxeninhalt könnte z.B. so aussehen (Beispiel von uns):

    <iframe allowtransparency="true" src="http://radio-butterfly.net/ts3interface/tsviewpub.php?skey=0&sid=1&showicons=right&bgcolor=ffffff&fontcolor=000000" style="height:500px;width:100%" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="1" marginheight="1" name="Teamspeakviewer" align="center">Your Browser will not show Iframes</iframe>

  • Da fällt mir auf die schnelle nur das Plugin für den Bau eigenen Boxeninhalt ein. Dann so wie man es wünscht per Code HTML oder PHP einbetten... als Idee...
    DashboardCustomBoxes (WCF 2.0)

    Habs direkt mal eingebaut, die Einstellungen sind auch Relativ klar. Nur leider wird mir die Box nicht auf der Startseite angezeigt... naaja da muss ich mal genauer noch rumfummeln, oder hat jemand ne idee was das für eine einstellung sein könnte?

  • Habs direkt mal eingebaut, die Einstellungen sind auch Relativ klar. Nur leider wird mir die Box nicht auf der Startseite angezeigt... naaja da muss ich mal genauer noch rumfummeln, oder hat jemand ne idee was das für eine einstellung sein könnte?

    Habs jetzt, aber leider auch nur wenn ich das Dashboard akteviere, will es aber nicht aktevieren weil mir gefällts nicht. Geht es nicht irgendwie ohne Dashboard? :D

  • Das läuft normal ohne viel wenn und aber. Zum einen muss die Box natürlich zur jeweiligen Seite eingebunden werden....zum andern muss die Box auch die notwendigen Freigaben erhalten das die anderen Gruppen in deinem Board sie auch sehen können (Schlüsselsymbol -> Rechte setzen).
    Nun - ansonsten wüsste da nichts weiter - es gibt ja das Teamspeak Viewer Plugin - hat eben eigene Seite und Link...also nichts für die Seite außen.
    Ausserdem kannst du ja die Dashboard - Seite anzeigetechnisch deaktivieren und eine andere Seite als "Master" setzen.

  • Das läuft normal ohne viel wenn und aber. Zum einen muss die Box natürlich zur jeweiligen Seite eingebunden werden....zum andern muss die Box auch die notwendigen Freigaben erhalten das die anderen Gruppen in deinem Board sie auch sehen können (Schlüsselsymbol -> Rechte setzen).
    Nun - ansonsten wüsste da nichts weiter - es gibt ja das Teamspeak Viewer Plugin - hat eben eigene Seite und Link...also nichts für die Seite außen.
    Ausserdem kannst du ja die Dashboard - Seite anzeigetechnisch deaktivieren und eine andere Seite als "Master" setzen.


    Irgendwie bin ich aktuell zu doof um das so hinzukriegen, hab die rechte gesetzt und alles weitere krieg ich einfach nicht hin :O.. hättest du vielleicht mal eben zeit und lust mir dies zu machen? lege dir einen account an und schicke dir die daten per Konversation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!