index.php aus URLs entfernen und vBulletin-Weiterleitung

• Hallo zusammen,

ich bin mit meinem alten 3.8 vBulletin zum WBB 4.1 umgezogen. Soweit hat die Datenübernahme geklappt und es funktioniert soweit auch alles.

Nach dieser Anleitung habe ich auch die .htaccess meines WBB angepasst, sodass die alten vBulletin-Links weitergeleitet werden. Auch das funktioniert soweit.

ich habe nur noch ein Problem: ich würde gerne das index.php? in der URL entfernen wollen. Wenn ich im ACP die entsprechende Option zum Umschreiben der URLs aktiviere, funktioniert jedoch kein einziger Link mehr (404-Fehler).

Bevor ich die vBulletin-Links aktiviert habe, hatte ich folgendes in meiner .htaccess stehen, damit das index.php? nicht mehr auftaucht:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    	RewriteEngine On
    	RewriteBase /
    	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    	RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]
    </IfModule>

Diesen Eintrag habe ich komplett mit dem .htaccess-Inhalt aus der verlinkten Anleitung ersetzt, damit die vBulletin-Links korrekt weitergeleitet werden (eine Kombi aus beidem hat nicht funktioniert).

Hat jemand eine Idee, wie ich die .htaccess anpassen kann, damit die Weiterleitung vom vBulletin ohne das index.php? in der URL klappt? Mit .htaccess-Weiterleitung kenne ich mich leider nicht ganz so gut aus.

Edit:
    Argh, manchmal kann wildes ausprobieren auch hilfreich sein... Die hier geposteten Redirect-Regeln einfach ans Ende packen und dann geht es...

Edited once, last by RaisisDE (October 16, 2016 at 12:26 PM).

• ich bin mit meinem alten 3.8 vBulletin zum WBB 4.1 umgezogen

mein beileid, ich hab den gleichen fehler gemacht :D

Edit:
    Argh, manchmal kann wildes ausprobieren auch hilfreich sein... Die hier geposteten Redirect-Regeln einfach ans Ende packen und dann geht es...

wenn du zuvor kein seo wie vbseo oder dragonbyte hattest dann sollte die umleitung so gehen wie aus der anleitung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!