Items per BBCode einfügen

  • Hallo, ich habe mal ein Anliegen, oder Wunsch oder Frage wie auch immer Ihr es nennen möchtet.

    Ich spiele Final Fantasy XIV und da wollte ich heute einmal in ein Forenbeitrag ein Item einbinden.

    Leider funktioniert dies nicht so wie ich mir das vorgestellt oder gedacht habe.

    Bei meiner Suche sties ich auf folgenden Beitrag:

    Plugin für Items einzubinden

    Nun habe ich mir das angeschaut aber das geht nur für eine WoW Datenbank also deren Items. Ich bräuchte es aber für FF14

    Gibt es da irgendjemand, der mir da weiterhelfen könnte??

    Zu meiner Vorstellung falls diese jemand interessiert oder umgesetzt werden könnte, wäre dass in dem beitrag so kleine Bilder sind wie hier auf dem bild zu sehen:

    Ohne dass die Maus das Bild berührt


    Der gewollte Mausovereffekt

    und wenn man mit der Maus drüberfährt dass ein Mausover kommt mit den Infos dazu.

    Datenbanken zur Abfrage könnten evtl diese sein:

    http://de.xivdb.com

    und

    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/ (Original FF14 Datenbank von Sqaure Enix)

    Vllt. war ich auch einfach bei dem anderen plugin nur zu doof um es selbst umzustellen auf ein dieser Datenbanken bin aber leider auch nicht so der Experte im Programieren.


    Eine kurze Rückmeldung wäre ganz nice Danke schonmal im Vrraus für alle infos, Tips usw. dazu


    EDIT: DA is sowas iner Art was ich meine nur nicht mit dem Namen sondern mit Bild oder kombiniert wäre mir auch egal falls nur Itemname geht wäre ich damit auch zufrieden: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/fankit/tooltip/

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulletheart (14. Oktober 2016 um 17:37) aus folgendem Grund: Siehe Edit

  • Die Standardsprache ist Englisch. Aber dafür lass ich mir was einfallen.
    Ich werde im laufe dieser/Anfang der nächsten Woche ein Update von meinem Plugin heraus geben. Dort wird es dann mit drin sein.

    folgende Item-Gruppen hab ich bisher gefunden

    • item
    • recipe
    • gathering
    • action
    • quest
    • instance
    • emote
    • npc
    • minion
    • mount
    • title

    Sagt mir bitte bescheid, wenn noch was fehlt.

  • Etwa in so?


    Alles was an Items etc ist soweit drin.
    Sprache Deutsch. Links werden automatisch in den Namen des Items umgewandelt und bekommen auch passende Farbe.

    Als Link reicht die Zahlenreihenfolge


    Code ist dann wie folgt.

    Überall wo Items bei steht einfach den vorgegebenen BBCode nehmen da er auf Items standardmäßig zugreift.

    also
    [ffxivbbcode]15570[/ffxivbbcode]

    Wenn es aus einer anderen Kategorie ist dann die jeweilige Endung dazu geben.

    [ffxivbbcode=recipe]31340[/ffxivbbcode] Dann erscheint etwas aus der Handwerksdatenbank.

    Welche ich nicht bekomme ist aus der Kategorie Quest und Emote. Da weiss ich leider nicht wo es hakt.

    Ok Emote und Quest geht bei mir nicht weil ich das Lexikon von Peter besitze und dort Quest und Emote als Eintrag drin habe ^^ Und es somit verlinkt wird.
    Sollte also auch gehen.

    Datenbank ist http://de.xivdb.com/

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

    2 Mal editiert, zuletzt von mcburn (25. Oktober 2016 um 20:10)

  • Welche Seite wird nun bevorzugt?

    xivdb.com oder diese Lodestone?


    Wäre es nicht sinnvoller auf den Lodestone (offizielle Seite) zu verwenden? Dann könnte man ja noch zB Charaktere einbinden :).

    Wo sind die Chars den zu finden dort? Gibt es dafür auch eine Abfrage? Weil die Items und das alles läuft ja über das Script. Dort finde ich aber nicht zu den Chars.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

    Einmal editiert, zuletzt von mcburn (25. Oktober 2016 um 20:39)

  • Oh entschuldige das es mich Interessiert hat und ich mich daran versucht habe.
    Was ist daran nun verwerflich das ich einen einzelnen BBCode gebaut habe? Verstehe es gerade nicht wirklich.
    Hört sich an für mich als wenn ich was unerhörtes gemacht habe. Mh

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Gut, ob XIVdb oder Lodestone, da lässt sich streiten. Denke vom Info-Gehalt ist XIVdb im Vorteil (also lassen).
    Charaktere findet man durch solche Links:
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/9065567/

    Meinte auch keine Abfrage aber zB das man eine Char-ID angibt und daraus dann zB so was wird: Syntafin Konpaku

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Danke erstmal für eure Mühe von meinerseite. Ichw ar leider etwas verhindert und konnte deswegen nicht antworten.

    EDIT: Habe mir das MediaProvider angeschaut da kann ich derzeit aber nichts für FF14 feststellen. vllt war ich auch zu dumm und habe was falsches geladen kann ja sein nun bin ich ma auf dem Weg mir das von mcburn anzuschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulletheart (31. Oktober 2016 um 22:38) aus folgendem Grund: EDIT hinzugefügt

  • Danke erstmal für eure Mühe von meinerseite. Ichw ar leider etwas verhindert und konnte deswegen nicht antworten.

    EDIT: Habe mir das MediaProvider angeschaut da kann ich derzeit aber nichts für FF14 feststellen. vllt war ich auch zu dumm und habe was falsches geladen kann ja sein nun bin ich ma auf dem Weg mir das von mcburn anzuschauen.

    Das von @mcburn wollte ich mir auch mal anschauen, find aber nix dazu ^__^.
    Die MediaProvider Collection wurde laut meinem Forum auch noch nicht aktualisiert o.o

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Hallo,

    ich hab eine Test-Version zusammengebastelt. Sie basiert auf dem aktuellen Stand im Plugin-Store + den Anbieter für xivdb.
    Offiziell kommt es erst Mitte des Monats. Wenn euch noch was auffällt, sagt mir bitte bescheid.

    Ein Hinweis am Rande. Der Medienanbieter funktioniert nicht bei SSL-Seiten. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich bereits dem Entwickler mitgeteilt.
    https://github.com/viion/XIVDB-Tooltips/issues/17
    Anscheinend wird er grundsätzliche was ändern. Sollte also irgendwann der Medienanbieter plötzlich nicht mehr funktionieren, dann gebt mir eine Info, sodass ich mich der Änderung anpassen kann.
    ----------------
    Lodestone kommt für einen Medienanbieter nicht in betracht, da im Link nicht alle Informationen vorhanden sind. Somit ist Lodestone ein klassischer Fall für einen BBCode.

    Ich selbst werde da aber nichts machen, sodass sich gerne ein Dritter daran versuchen kann.

  • Selbst wenn es nicht geladen wird, erscheint es ja als anklickbarer Link. Ich hab noch eine Idee für eine Zwischenlösung...Ich melde mich in 2-3 Tagen noch mal. Bin auf reisen

    Edit: Du kannst diese Version aber installiert lassen, damit die Links in der Zeit als Medienanbieter erkannt werden.

    Edit 2: Ach und der Tooltip ist Deutsch/Englisch, je nach aktiver Sprache des jeweiligen Users.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!