Moin Moin,
Im Neuen Forum steckt ein Fehler im Forum Button,da wird immer eine Zahl angezeigt die wohl im hintergrund mitläuft weil sich sich änder.(Siehe Bild)
Und wie kann ich im Forum Menü Hintergrundfarben ändern im Neuen WBB4
.
Danke
Moin Moin,
Im Neuen Forum steckt ein Fehler im Forum Button,da wird immer eine Zahl angezeigt die wohl im hintergrund mitläuft weil sich sich änder.(Siehe Bild)
Und wie kann ich im Forum Menü Hintergrundfarben ändern im Neuen WBB4
.
Danke
Das ist kein Fehler, das ist die Zahl der von dir noch ungelesenen Postings ...
dann klickst du mal auf deiner forenstartseite da drauf:
Und die Hintergrundfarbe kannst du im Stileditor ändern ... musst halt mal ein wenig rumspielen..
bzw. im erweiterten css dann per CSS eintragen
ansprechen tust du es mit .mainMenu
Das ist ja ein Ding..
Danke wie gesagt das WBB4 wurde erst install,das es im Forum Button angezeigt wird wäre nie darauf gekommen.
Danke.
Die Hintergrundfarben mit CSS da hast du jetzt nicht ein beispiel für mich wo genau das geändert wird.Ich selber kenne es nur vom alten WBB3 da konnte man vieles ohne CSS ändern.
schau dir das hier mal in Ruhe an:
http://qvip.eu/index.php/Thre…llung-Tutorial/
ein Beispiel bringen und dir Fertigcodes liefern bringt dir in diesem Fall nicht sehr viel, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,
wenn du öfters mal Farben ändern und Stile basteln möchtest, wenn du mit dem Umgang mit Firebug und CSS vertraut machst ..
da hilft nur "Learning by Doing" ... sei beruhigt - auch ich musste da durch .. ich selbst hab auch immer noch mein WBB3 und fummel nur als Admin bei Freunden mit im 4er
@DER DUKE Du hast übrigens 106 ungelesene Beiträge!
Ja WBB4 ist schon anders als die 3er...
Aber mit CSS wo ich da die Hintergrundfarben ändern kann ist wohl noch etwas viel.
Ich denke irgendwo in diesen bereich muß das sein,wäre Nett wenn mir einer da noch weiterhelfen könnte.
/* main menu */
.mainMenu > ul {
background-color: rgba(0, 0, 0, .4);
> li {
> a {
border-width: 0 !important;
.transition(color, .3s, ease);
.textShadow(@wcfPageBackgroundColor);
&:hover {
color: @wcfPageLinkHoverColor;
}
}
&.active > a {
.linearGradient(@wcfNavigationHeaderBackgroundColor, lighten(@wcfNavigationHeaderBackgroundColor, 20%), @wcfNavigationHeaderBackgroundColor);
}
&:hover {
color: @wcfMainMenuActiveColor;
}
}
}
@media all and (min-width: 801px) {
.mainMenu {
margin: @wcfGapMedium 9px 0;
> ul {
border-radius: 5px 5px 0 0;
> li.active > a {
border-radius: 5px 5px 0 0;
position: relative;
&::after {
border-bottom-left-radius: 6px;
border-width: 0 0 1px 1px;
bottom: 0;
content: "";
height: 7px;
position: absolute;
right: -7px;
width: 7px;
.boxShadow(-2px, 2px, @wcfNavigationHeaderBackgroundColor, 0);
}
&::before {
border-bottom-right-radius: 6px;
border-width: 0 1px 1px 0;
bottom: 0;
content: "";
height: 7px;
left: -7px;
position: absolute;
width: 7px;
.boxShadow(2px, 2px, @wcfNavigationHeaderBackgroundColor, 0);
Display More
Aber mit CSS wo ich da die Hintergrundfarben ändern kann ist wohl noch etwas viel.
wenn du dir den Artikel, den ich dir verlinkt habe, genauer anschaust, dann findest du auch zu deinem Problem den passenden Code..
ein wenig selbst lesen und probieren solltest du schon, ehe man dir dann Fertigcodes ausliefert - anders haben wir alle das auch nicht gelernt
Bibini das mach ich doch,
nur die Wahl mit den Farben ist bei WBB4 ganz anders...
rgba (0,0,0.4) oder transition (color,3s,ease)
damals standen da noch die Farben wie z.B Red oder#345678 usw..
Das neue Forum steht gerade mal 4 Tage und ich habe schon vieles hinbekommen wie man sehen kann und wenn ich bedenke das ich vor Jahren mal das WBB3 Forum install habe (für Freunde),ist das hier schon ganz was anderes.Ich mache das ganze nicht für mich sondern für ein paar Freunde.
Es ist immer leichter wenn man erstmal paar Tip's hat wo genau was geändert wird,damals stand da nicht background-color:rgba (0,0,0.4) da konnte man vieles im ACP machen.
Ich werde mir natürlich das ganze durchlesen damit ich wieder reinkomme ist doch klar,hab mir auch gleich Firebug runtergeladen wie du es gepostet hast.
Denke das ist soweit richtig.
damals stand da nicht background-color:rgba (0,0,0.4)
dann schreib doch ganz normal statt dem rgba ....
background-color: #fffffff ;
oder dein red ... speicher ab und freu dich
also einfach mal antesten, bevor man meckert, man bekäme keine Hilfe
die rgba zahlen sind halt genauere angaben ... die du aber normalerweise auch aus jedem grafikprogramm auslesen kannst
r steht für rot
g steht für grün
b steht für blau
transition (color,3s,ease)
transision ist eine neue css3-bezeichnung, dies erwirkt eine bewegung oder ähnliches
genauer nachzulesen zb. hier .. https://www.mediaevent.de/css/transition.html
background-color: #fffffff ;
Das dürftze der browser nit schlucken *gg*
Hast ein F zuviel gemacht
Eigentlich hat sie vier "f" zuviel gemacht.
#fff geht auch
da hab ich jetz nicht drauf aufgepasst, sollte ja auch nur als beispiel dienen - ich ging davon aus, dass er sich selbst nen hexcode raussucht
Naja, ob du nun die 12Bit oder die 24Bit schreibweise nutzt spielt ja echt keine große Rolle, wären es noch 2 F mehr hätten wir die 36 Bit schreibweise, die zumindest theoretisch, ebenfalls gültig ist und von windows selbst beherrscht wird (ob sie nun die einzelnen browser ebenfalls beherrschen kann ich nicht sagen).
Fakt ist dass 7 F falsch sind^^
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!