Terminerinnerung, ja oder nein?

• Hallo liebes Forum,

ich suche die Möglichkeit eine Termin Erinnerung einzustellen. Leide finde ich über die Suche keine aussagekräftigen Ergebnisse. Einerseits lese ich das es geht, andererseits das es nicht geht.

Weiß jemand von euch, ob das nun möglich ist?
    Wenn ja, wie geht das?
    Wo kann ich die Erinnerung einstellen?

Zum einen würde ich mir gern selbst zu Terminen eine Erinnerung einstellen können, aber auch global eine Erinnerung für einen Termin vorgeben können.
    Hat jemand eine Idee?

Grüße

• Sollte ganz normal in den Benachrichtigungseinstellungen vorhanden sein. Im Forum auf deinen Benutzernamen klicken - Einstellungen - Benachrichtigungen

Zum einen würde ich mir gern selbst zu Terminen eine Erinnerung einstellen können, aber auch global eine Erinnerung für einen Termin vorgeben können.
    Hat jemand eine Idee?

Global wäre es im ACP - Benutzer - Benutzer - Vorgabewerte für Benachrichtigungen bearbeiten.

• Danke @T1N0, diese Einstellungen habe ich angepasst und hatte sie auch schon richtig konfiguriert.
    Nun, meine Frage war vielleicht falsch formuliert, ich versuche es noch mal anders:

Ich möchte einen Termin im Kalender anlegen und z.B. 3 Tage vorher soll eine Termin Erinnerung erfolgen. Wenn ich z.B. in anderen Kalendern einen Termin erstelle, kann ich sagen, bitte erinnere mich 1 Tag, oder 5 Minuten vorher. Das geht leider nicht im Woltlab Kalender, bzw. ich habe das nirgends gefunden.

Hast du oder jemand eine Idee oder Tipp wo und ob das geht?
    VG

• Danke für den Hinweis. Die Einstellungen habe ich alle eingerichtet.
    Leider erhalte ich jedoch keine Terminerinnerung.
    Wie schaffe ich es nun das ich eine Erinnerung erhalte?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!