- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Viele Grüße an alle,
Habe ganz standartisiert im ACP unter System-Optionen-Allgemein-Seite Controller umbenannt. (Wichtig SEO ist aktiviert, das könnte ganz am Ende ein Hauch von Lösung sein, wenn die Cache-Stricke reißen...)
Jetzt habe ich außer calendar und chat alle umbenannt. Hat funktioniert. Alles gut.
Wollte noch weiter gehen und dachte du kannst auch die Seitenmenü-Links umbennen. Mein fehler war wohl zuerst nicht in die Seitenmenü-Konfi zu gehen, sondern habe dummerweise hintenrum gedacht und ging zu den Sprachvariablen.
Also benannte ich Galerie in Fotos um. Hatte sogar erst die falsche gehabt vom acp.menu. (ist die erste) habe sie beide aber wieder zurück ins normale umbenannt. Bei der zweiten dann vollzogen, und dann auch wieder rückgänig gemacht, weil:
Ich bemerkte die falsche Herangehensweise und ging zur Seitenmenü-Konfiguration (im Screen steht sie noch auf original "Galerie" ! ! !), um dort umzubenennen.
Das klappte hervorragend, bis ich sah, dass der Controller selbst wieder auf "gallery" steht.
Problem:
Der gallery-Controller lässt sich nun gar nicht mehr umbenennen. Nur dieser eine (!), alle anderen kann man weiterhin umbennen. Nur der gallery, bei dem ich über die Sprachvariablen im falschen Film war, den habe ich zerschlagen.
Anzeigen Aktualisierung + Cache löschen unter Wartung brachten kein Erfolg.
Auch nicht, im Seitenmenü-Verwaltung die Links wieder zurück umzubennen. Habe die Hoffnung, daß es viell. an einem Cache liegt, das immer manuell gelöscht werden muss(te). Kann mich in früheren Versionen an ähnlich gelagerte Probs erinnern.
Ist falsch, hätte ich bei Hilfe posten müssen!!! Sorry
Alles Gute