WBB4.1 - Bilder nach Neuinstallation importieren - wie?

• Hallo Community,

Habe ein neues Forum erstellt und habe die Daten vom alten importiert (beide wbb4.1)
    Jetzt werden meine Bilder nicht mehr angezeigt!

Wer kann mir in der richtigen Reihenfolge sagen, wie man das machen muss (Export und Import)

Früher hatte ich Elan, heute hab ich nur noch Wlan. Ist aber auch O.K.8o

• Hast du die Anzeigen aktualisiert ?
    Klingt für mich als müsstest du die Attachments aktualisieren ;)

• Hast du die Anzeigen aktualisiert ?
    Klingt für mich als müsstest du die Attachments aktualisieren ;)

Hallo Morik, die Attachments werden beim aktualisieren nicht erkannt. Die Anzeige steht sofort auf 100%, obwohl viele Bilder drinne sein müssen.

Habe vor dem Export beim Filezilla das Häkchen für ASCII-Dateien entfernt und so habe ich die Attachments im neuen Forum importiert. War das richtig, oder wie geht man sonst vor?

Achja, die URL vom Forum hat sich geändert. Hängt es damit zusammen?

Danke schon mal...

Edited once, last by manzoe ().

• Öhm, beschreib doch mal bitte ganz genau was du getan hast.

Habe ein neues Forum mit neuer Domain aufgesetzt, dann mit der WBB4.1 Importfunktion alles importiert.

Dann vom alten Forum die Attachments per FTP exportiert und ins neue importiert.

Jetzt sind zwar die Umrandungen der Bilder zu sehen, aber die Bilder selbst nicht und beim Link z.B. "attachment/41/" fehlt dannach die Bildbezeichnung z.B. xxx.png

• der zweiter schritt erschließt sich mir nicht ganz, damit du attachments importieren kannst benötigst du die alte forenstruktur und musst während des Imports den Pfad zum dortigen WCF verzeichnis setzen.
    Wenn du nur irgend welche Attachments in das neue WCF verzeichnis kopierst sind diese nicht in der DB vorhanden und das Forum kann sie natürlich auch nicht finden...

• der zweiter schritt erschließt sich mir nicht ganz, damit du attachments importieren kannst benötigst du die alte forenstruktur und musst während des Imports den Pfad zum dortigen WCF verzeichnis setzen.
    Wenn du nur irgend welche Attachments in das neue WCF verzeichnis kopierst sind diese nicht in der DB vorhanden und das Forum kann sie natürlich auch nicht finden...

Kannst Du mir bitte die genaue Reihenfolge schildern? Ich wäre dir sehr dankbar! Die alte Forenstruktur ist vorhanden.

• Neues WBB installieren, altes wbb in einem Verzeichnis auf dem server kopieren, alte DB ebenfalls in einer seperaten DB einfügen und dann im import Fenster unten den Pfad angeben unter dem das alte Forum zu finden ist sowie die DB-Verbindung zum Backup des alten Forums.
    Das WCF sollte dann direkt melden ob der pfad so gültig ist...

• Neues WBB installieren, altes wbb in einem Verzeichnis auf dem server kopieren, alte DB ebenfalls in einer seperaten DB einfügen und dann im import Fenster unten den Pfad angeben unter dem das alte Forum zu finden ist sowie die DB-Verbindung zum Backup des alten Forums.
    Das WCF sollte dann direkt melden ob der pfad so gültig ist...

Meinst Du mit Pfad den Datei-System-Zugang ganz unten?

• Danke, es hat geklappt! Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!