Eigene EA; eigene Seiten einbauen

  • Hi.

    Ich hab mir exakt nach diesem Tutorial eine EA zusammengeschraubt:

    und eine Form + template erstellt:

    Nur leider kann ich sie nicht aufrufen, die Seite existiere nicht. Speicherort /lib/form/MyTestForm.class.php

    zur Sicherheit noch die index.php:

    require_once('./global.php');
    wcf\system\request\RequestHandler::getInstance()->handle('ownapp');

    Was mache ich falsch?

  • Ich löse das jetzt anders: Ich schreib mir ein Plugin, lass das wcf in seinem Ordner herumgammeln und bau mir eine eigene index.php mit allem trallala. Schade nur, dass so einfach Dinge gleich immer so kompliziert sind und man nirgendwo etwas nachlesen kann. Zum Glück kommt die nächste Version mit CMS.

  • Du hast schlicht zuwenige Angaben gemacht um dir in irgend einer weise helfen zu können, sry...
    Wenn du die Seite manuell angelegt hast nachdem du die app installiert hast musst du den cache löschen da sonst dem system der controller nicht bekannt ist.
    Vermutlich hilft das alleine schon, aber wenn du wirkliche hilfe willst solltest du auch z.B. das Paket anhängen (damit man das mal selbst nachschauen kann) oder sonstwie zusätzliche Infos geben.

  • Ah Perfekt, genau sowas habe ich gesucht. Ich hatte halt gedacht ich kann Pages/ Forms in meiner EA genauso anlegen wie im normalen wcf. Also SeitePage.class.php in /lib/page und seite.tpl in /templates sowie Eintrag in der pageMenu.xml und fertig ist der Laden.

    @Mroik Danke für den Hinweiß, das nächste mal, hänge ich das Paket mit dran. Ich dachte einfach nur ob eigen Seite im WCF oder eigene EA wäre das gleiche, daher nahm ich an, dass der Fehler kann nur in einer der oben aufgelisteten Dateien sein könnte.

    @MysteryCode normalerweise installiere ich bei (fast) allen Projekte das Fireball CMS - weil es ohnehin praktisch ist. In diesem einem Fall soll aber nur eine einzige Seite angezeigt werden, das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Aber wenn ich das WCF jetzt so ans laufen bekomme (ohne EA passiert ja nichts) dann erstell ich lieber ein einfaches Plugin. @ruhrpottbobo Danke für den Pluginlink.

  • Ich dachte einfach nur ob eigen Seite im WCF oder eigene EA wäre das gleiche

    Es macht auch keinen wirklichen unterschied, das einzige was man merkt ist dass eigene WCF Seiten in jeder AE aufgerufen werden können, während ne Page/Form immer über die EA aufgerufen wird.
    Du musst aber auch wenn du ne Seite im WCF manuell anlegst einmal den Cache löschen, denn dort sind die Controller ebenso gecached ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!